Das gute, alte emailer.php-Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Decus78
Mitglied
Das gute, alte emailer.php-Problem

Beitrag von Decus78 »

Ja, es ist wieder soweit - nach Update auf 2.0.6. dachte ich, das Problem ist behoben, aber dem scheint nicht so. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : /home/Verzeichnis/www.beispiel.de/phpBB2/includes/emailer.php
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Versuch doch mal, das ganze über SMTP abzuwickeln...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Nero
Mitglied

Beitrag von Nero »

Tagchen Leute, ich habe das gleiche Problem.

Kann mir jemand erklären wie man das über SMPT abwickelt? Bin mir nicht ganz schlüssig, welche Angaben im Admin Bereich notwendig sind!!

Sorry, Newbie!

THX
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Nun die Einstellungen musst du unter ACP -> Konfiguration -> E-Mail Einstellungen vornehmen. Was du dort eintragen musst, erfährst du von deinem Hoster.
Nero
Mitglied

Beitrag von Nero »

Danke für die Antwort. Mein Problem liegt beim Anbieter Scorpius.Spaceports. Der erlaubt EMails nicht.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Das ist allerdings ein Problem.
Allerdings kannst du auch einen anderen smtp Server von einem externen Mail Anbieter (web.de, gmx etc etc) verwenden.

http://www.phpbb.de/doku.php#kapitel_3_2_2_7
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

web und gmx gehen nicht. Das habe ich schon mal von meinem PC aus getestet. epost.de ging bei mir.

Grüße
Denis
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Die habe ich selber nicht getestet, ich wollte nur Beispiele für externe Emailanbieter geben ;)
Aber gut das du darauf hinweist.
sunny

hmm

Beitrag von sunny »

hmm bei mir erlaubt der Anbieter das schreiben von E-Mails aber es funktioniert trotzdem nicht :(
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Kannst du "es funktioniert trotzdem nicht" etwas konkretisieren? Gleiche, andere oder überhaupt eine Fehlermeldung?
Hast du die richtigen Daten eingetragen und das hier durchgelesen? http://www.phpbb.de/doku.php#kapitel_3_2_2_7
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“