Threads von neu nach alt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dasinnerevombrötchen
Mitglied

Threads von neu nach alt

Beitrag von dasinnerevombrötchen »

Hi!

bei uns ist eine klenie frage aufgekommen, die ich gerne mal an euch weiterreichen möchte...

und zwar folgendes:

wenn ich einen thread öffne ist der aufbau immer der gleiche:

das erste posting
das zweite
.
.
.
das letzte (irgendwo auf seite 17)

gibt es eine möglichkeit für die admins, die geschichte umzustellen, sprich, dass der aktuellste beitrag auf seite eins ganz oben steht, danach der vorletzte, usw...?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Suche in viewtopic.php:
$order_sql = ( empty($post_id) ) ? '' : "GROUP BY p.post_id, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments ORDER BY p.post_id ASC";
und ersetzte mit:
$order_sql = ( empty($post_id) ) ? '' : "GROUP BY p.post_id, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments ORDER BY p.post_id DESC";
Ich habs aber nicht getestet :roll:
dasinnerevombrötchen
Mitglied

ne, das war mir schon klar - und zu testzwecken hatte ich das auch schon mal versucht (funktioniert eins a) - ich dachte nur, dass es für diese aufgabenstellung auch nen mod gibt...
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Also es funktioniert?
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Hmmm... na ob sich das lohnt? ;)

Kannst gerne 'nen Mod draus machen, wenn du magst :lol:
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
dasinnerevombrötchen
Mitglied

*seufz* übertölpelt - mod wird gebastelt.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

das ist nicht dein ernst, dass du da jetzt nen mod basteln willst....
ich würd sagen das ist der MOD:
Suche in viewtopic.php:

Code: Alles auswählen

$order_sql = ( empty($post_id) ) ? '' : "GROUP BY p.post_id, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments ORDER BY p.post_id ASC"; 
und ersetzte mit:

Code: Alles auswählen

$order_sql = ( empty($post_id) ) ? '' : "GROUP BY p.post_id, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments ORDER BY p.post_id DESC"; 
wie willst du es denn sonst machen?!?!?!?!?
dasinnerevombrötchen
Mitglied

naja, ich will das einstellbar machen über die administration - oder lohnt sich der aufwand nicht?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

nur für die Administration würd ich sagen lohnt sich der aufwand nicht...
aber du könntest auch den User selber auswählen lassen, wie er die beiträge sortiert haben will...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“