[Frage] Übersichtsseite nach Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Frage] Übersichtsseite nach Registrierung
Moin moin PhpBB-Freunde
Gerne würde ich für alle User (nach deren Registrierung) eine Übersichtsseite machen. d.h. nachdem der User seine Daten abgesendet hat, gelangt er ja normalerweise auf die Seite: "Danke für deine Registrierung, du kannst dich jetzt mit PW usw. einloggen".
Möglichkeit 1:) Wo kann ich diese Seite bearbeiten? Müsste auch so sein, dass diese Seite dann stehen bleibt und der User nicht nach einer gewissen Zeit ins Forum geleitet wird.
Möglichkeit 2:) Ich mach eine komplett neue .php-Site. Wie & wo könnte ich dann nach der Registrierung direkt auf diese Seite leiten?
Würde mich sehr über einen Input von Euch freuen.
Grüsse aus Zürich, nuMarc
Gerne würde ich für alle User (nach deren Registrierung) eine Übersichtsseite machen. d.h. nachdem der User seine Daten abgesendet hat, gelangt er ja normalerweise auf die Seite: "Danke für deine Registrierung, du kannst dich jetzt mit PW usw. einloggen".
Möglichkeit 1:) Wo kann ich diese Seite bearbeiten? Müsste auch so sein, dass diese Seite dann stehen bleibt und der User nicht nach einer gewissen Zeit ins Forum geleitet wird.
Möglichkeit 2:) Ich mach eine komplett neue .php-Site. Wie & wo könnte ich dann nach der Registrierung direkt auf diese Seite leiten?
Würde mich sehr über einen Input von Euch freuen.
Grüsse aus Zürich, nuMarc
Kein Geld für eine Signatur 
-
codemonkey
- Ehemaliges Teammitglied
1. Suche in language/lang_german/lang_main.php
2. Das bekomme ich so auf die schnelle nicht raus, ich muss mich da noch etwas tiefer reinknien. 
Code: Alles auswählen
$lang['Account_added']Super. Danke für deine Hilfecodemonkey hat geschrieben:1. Suche in language/lang_german/lang_main.php2. Das bekomme ich so auf die schnelle nicht raus, ich muss mich da noch etwas tiefer reinknien.Code: Alles auswählen
$lang['Account_added']
$lang['Account_added']Kein Geld für eine Signatur 
-
codemonkey
- Ehemaliges Teammitglied
Habs evt. bisschen unverständlich geschrieben. Ich will eigentlich, dass der User nach der Anmeldung auf eine Seite gelangt (statisch) wo ich einige Infos übers Board & Funktionen geben kann. Dass der User gleich mal merkt, was er nun (nach der Registrierung) alles so für Möglichkeiten hat.
Dazu müsste ich nach der Registrierung direkt auf eine Seite kommen die ich mit Text abfüllen kann. Bilder & Links reinschmeissen usw.
Weiss ehrlich gesagt jetzt auch ned, warum dieser Thread nicht mehr im Coding & Technik ist

Dazu müsste ich nach der Registrierung direkt auf eine Seite kommen die ich mit Text abfüllen kann. Bilder & Links reinschmeissen usw.
Weiss ehrlich gesagt jetzt auch ned, warum dieser Thread nicht mehr im Coding & Technik ist
Suche in der /includes/usercp_register.php:
Ersetze diese Zeile durch:
Füge in der lang_main.php folgendes ein:
Dann musst du noch die features.php erstellen, auf der du deinen Mitgliedern dann ihre Möglichkeiten präsentierst 
$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">', '</a>');Code: Alles auswählen
$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_features'], '<a href="' . append_sid("features.$phpEx") . '">', '</a>');Code: Alles auswählen
$lang['Click_features'] = 'Klicke %shier%s, um die Möglichkeiten zu sehen, die du nun hast';Nun krieg ich diese Fehlermeldung beim registrieren
Parse error: parse error in /home/sites/partyboardv2.ch/wwwroot/includes/usercp_register.php on line 657
Klar...mach ich doch
Hier der Link zur .txt der usercp_register.php
http://www.partyboard.ch/_numarc/temp/u ... gister.txt
Hier der Link zur .txt der usercp_register.php
http://www.partyboard.ch/_numarc/temp/u ... gister.txt