ich packs einfach nicht.....

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nachdem du die config.php in den phpBB-Ordner kopiert hast (die alte config.php bräuchtest du nicht unbedingt vorher löschen, da sie im Regelfall mit der neueren Datei überschrieben wird), musst du nicht nochmal die Installation aufrufen, sondern kannst nach löschen der Ordner /install und /contrib dein Board betreten.
Versuchskaninchen

Beitrag von Versuchskaninchen »

achso!!
Aber unter welcher Url betrete ich das Board?

Den nach dem Laden der config.php, werde ich immer automatisch wieder zum Installationsbeginn zurückgeleitet, und so beginnt der Teufelskreis immer von vorn.

Ich versuchs jetzt nochmal, wenn mir einer die url sagt, unter der ich dann die Boards einrichten kann, obwohl ich auch dafür schwarz sehe, denn ich habe ja immer alles doppelt, wenn ich die config.php Datei im Nachhinein auf den Server packe.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

www.deine_domain.de/phpBB2 ...je nachdem in welchen Ordner sich phpBB befindet. Wenn du immer wieder zur Installation weitergeleitet wirst, is a) die config.php im falschen Ordner oder b) sie is leer.
Versuchskaninchen

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :grin:
mein Board ist auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Jetzt mal sehen, ob ich Foren einrichten kann :o

schonmal tausend Dank bis hierhin :grin:
Versuchskaninchen

oh Leute, ich fasse es nicht. Wo ist jetzt die url, wo ich die Boards einrichten kann, ich habe zwar das Forum jetzt auf, da steht oben www.deine-domain.de und ein Testforum ist drin, aber ich finde keinen Adminlink :(
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Versuchskaninchen hat geschrieben:aber ich finde keinen Adminlink :(
Und du bist auch als Admin eingeloggt?
Versuchskaninchen

ah doch jetzt !!!!!! Ich hab den Link, war nicht eingeloggt
Versuchskaninchen

ich kanns nicht fassen, ich habs geschafft, hab Foren erstellt, nur ich finde nicht den Link, wo ich oben im Forenkopf den Forenname samt Beschreibung eingeben kann.

Ihr seid super !!!!!!!!!!!!!!!
Ohne eure Hilfe wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen :grin:
Versuchskaninchen

so auch die Einstellungen für den Forenkopf hab ich gefunden.

Meine Url für das Forum zum Verlinken mit der Seite lautet jetzt: www.meinedomain.de/phpBB2/
bei Konfiguration wollte ich da noch forum.html dranhängen, aber das lies sich nicht öffnen, warscheinlich muß die url genauso bleiben wie sie ist.

Und zweitens: Die User sehen doch nicht den Administrationslink unten im Forum über den ich in den Adminbereich komme, oder?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

nein die user sehn den link nicht.

die startseite von phpbb ist immer index.php...forum.html gibts nicht
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“