Update von 2.0.4 auf 2.0.6

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

Update von 2.0.4 auf 2.0.6

Beitrag von Gast »

Sorry, ich verstehs net...
Ich habe ein phpBB in der Version 2.0.4 installiert, und weil es ja dringend empfohlen wird das auf 2.0.6 upzudaten wollt ich das jetzt auch mal machen :-?

Meine Frage ist jetzt: Gibt es keine andere Möglichkeit als die Dateien manuell zu ändern / zu ersetzen? Oder mach ich da aus ner Mücke nen Elefanten, und muss nur den neuen phpBB Ordner aus dem Archiv über meinen alten im Webspace kopieren?

Danke schonmal,

felix
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

also wenn du keine mods drinen hast dann lad das paket runter und update nach der anleitung...
Gast

Beitrag von Gast »

welche anleitung denn?

---ich glaub langsam ich bin echt zu blöd das zu raffen...

felix
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

die in dem paket ist...oder such einfach mal hier im forum
tester2000
Mitglied

Beitrag von tester2000 »

ich habe viele mods installiert.. gibt es eine Anleitung, wie man von 2.04 auf 2.06 updaten kann, ohne dabei die Mods und den Style zu verlieren?

Funktionieren Mods überhaupt in 2.06, die als Mods für 2.04 definiert sind?

danke schön.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

das kann man nicht sagen manche ja manche nein...

du musst entweder manuell updaten
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=12747 (2.0.4 auf 2.0.5) ( HTML-Version )
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=15425 (2.0.5 auf 2.0.6) ( HTML-Version )

oder wenn du shell zugang hast kannst du auch die patch files nehmen
tester2000
Mitglied

Beitrag von tester2000 »

vielen dank für die Links,

was würde dagegen sprechen, die updates manuel durch zu führen?

thx
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

die viele arbeit *g*
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

update von 2.04 auf 2.06 ist gut..ich hab mein board "leider" auch vollgestopft mit mods ...gibts nicht eine anleitung von 2.04 direkt auf 2.06?
so manches was ich gesehen habe ist schlicht doppelte arbeit oder?

kennt da jemand einen link dazu?

http://www.saddel.de -Das Forum-
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

ich hab mal folgende frage:
A number of patch files are provided to allow you to upgrade from previous stable releases. Select the correct patch, e.g. if your current version is 2.0.2 you need the phpBB-2.0.2_to_2.0.6.patch. Place the correct patch in the parent directory containing the phpBB 2 core files (i.e. index.php, viewforum.php, etc.). With this done you should run the following command: patch -cl -d [PHPBB DIRECTORY] -p1 < [PATCH NAME] (where PHPBB DIRECTORY is the directory name your phpBB Installation resides in, for example phpBB2, and where PATCH NAME is the relevant filename of the selected patch file). This should complete quickly, hopefully without any HUNK FAILED comments.
So jemand sagte grad Shell Zugang!
To use this you will need command line access to a standard UNIX type patch application.
So sorry leutz aber ich hab echt keine Ahnung von sowas, deshalb würde ich gerne wissen wie ich feststellen kann ob ich diese Möglichkeit besitze?

Danke schonmal für eure Hilfe!

greetz
nEo
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“