Problem mit Moderator Control Panel !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Problem mit Moderator Control Panel !

Beitrag von karma »

Ich wollte gerade etwas Ordnung ins Forum bringen und Beiträge über das MCP verschieben. Sobald ich jedoch dort auf die 2. Seite gehe steht dort "invalid session"!

warum?
kann jemand netterweise helfen?

Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Date mal auf die 2.0.6 up, da sollte das Problem beseitigt sein.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Beitrag von karma »

PhilippK hat geschrieben:Date mal auf die 2.0.6 up, da sollte das Problem beseitigt sein.

Gruß, Philipp
danke. werd's mal versuchen.... :grin:
Beitrag von karma »

hab jetzt gerade etwas panik vor'm updaten.. hab da snie gemacht und will nicht alles kaputt machen..

DB backup ist gemacht und die original dateine zum jetzigen zeitpunkt gesichert...

was ich nur nicht verstehe.. in der anleitung steht bei upgrade:
lösche alee pbpBB dateien, sichere die config, lade die neuen pbpBB .6 dateien hoch ... dann das upgrade rüber lauzfen lassen...

hm. meiner meinugn nach sind doch dann trotzdem alle mods weg.. oder hab ich da jetzt einen denkfehler???

wäre lieb wenn mir vielleicht jemand über icq oder aim helfen könnte..

AIM: karmakiller1980
MSN karma@fans-supreme.de

DANKE!
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Ersetze nur die Dateien, die im changed-files-only Archiv vorhanden sind, oder verwende das Patchfile (wenn du Shell-Zugang hast).
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Schumi hat geschrieben:Ersetze nur die Dateien, die im changed-files-only Archiv vorhanden sind
Das kann aber nicht klappen, oder?
Wenn in den Dateien ne MOD eingebaut ist, dann ist die auch futsch.

Ich empfehle die Methode per Hand: http://www.opentools.de/docs/205_to_206.html
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Ja, dann muss man entscheiden, was einfacher ist. Die geränderten Dateien neu zu modden oder gleich alles per Hand zu machen.
Beitrag von karma »

ich trau mich jetzt einfach und lösche die alten dateien.. lade das neue hoch und bei die entsprechenden mods neu ein! :)

hätte eh mehr aufwand da ich das forum ab morgen auchg auf englisch lafen lassen will.. also danke für die hilfe..

*betedasallesfunktioniert*
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Danach musst du noch die /install/update_to_206.php laufen lassen, damit die DB aktualisiert wird :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“