Who´s Online im Admin-Index ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lucas1510
Mitglied

Who´s Online im Admin-Index ändern

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

Ich habe bei mir einen Forumsbot installiert, der auch im eigentlichen Forum immer als online angezeigt wird. Nun möchte ich, da meine Moderatoren, genauso wie alle anderen im Forum, nicht wissen sollen, daß ein Bot da ist, die "Wer ist Online"-Anzeige im Admin-Index erweitern.

Der Part, der für die Anzeige der Leute, die im Forum sind, verantwortlich ist, lautet:

Code: Alles auswählen

<th width="20%" class="thCornerL" height="25">&nbsp;{L_USERNAME}&nbsp;</th>
	<th width="20%" height="25" class="thTop">&nbsp;{L_STARTED}&nbsp;</th>
	<th width="20%" class="thTop">&nbsp;{L_LAST_UPDATE}&nbsp;</th>
	<th width="20%" class="thCornerR">&nbsp;{L_FORUM_LOCATION}&nbsp;</th>
	<th width="20%" height="25" class="thCornerR">&nbsp;{L_IP_ADDRESS}&nbsp;</th>
Nun habe ich diesen Part kopiert, nochmals eingefügt und folgender maßen verändert:

Code: Alles auswählen

<th width="20%" class="thCornerL" height="25">&nbsp;<a href="http://www.meinforum.de/profile.php?mode=viewprofile&u=47">Peeves</a>&nbsp;</th>
	<th width="20%" height="25" class="thTop">&nbsp;02 Sep 2003 05:13 pm&nbsp;</th>
	<th width="20%" class="thTop">&nbsp;02 Sep 2003 05:10 pm&nbsp;</th>
	<th width="20%" class="thCornerR">&nbsp;<a href="http://www.meinforum.de/profile.php?mode=viewprofile&u=47">Profil</a>&nbsp;</th>
	<th width="20%" height="25" class="thCornerR">&nbsp;<a href="http://www.nic.com/cgi-bin/whois.cgi?query=80.135.144.138">80.135.144.138</a>&nbsp;</th>
Nun, diese Änderungen musste ich wieder komplett löschen, da der gesamte Admin-Index ziemlich "matschig" aussah.

Kann mir einer von Euch sagen, wie ich die index_body.tpl (aus dem /root/templates/chronicles/admin-Verzeichnis) ändern muss, damit der Bot als User mit in der Liste steht?

Viele Grüße,

Lucas

Ps.: Ich benutze phpBB 2.0.4 mit dem Chronicles-Thema
Pps.: Die IP soll immer gleich bleiben, die Links, also der Benutzername und die IP, sollten aber trotzdem auch anklickbar sein.
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

hat sich erledigt, ich hattevergessen <tr> und </tr> in meinem Code mit anzugeben. Nachdem ich diese beiden Tags eingebaut habe, wird mein Bot als Daueronline angezeigt.

Viele Grüße,

Lucas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“