zweites board aufziehen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zweites board aufziehen
hi ich hab scheinbar in meiner datenbank eine weitere ...kann ich ein zweites board dort reinsetzen und wie mache ich das...wäre praktisch zum mod testen ...
Hi
Ich habe bei mir auch zwei laufen und eins zum Testen und das Ganze nur mit einer DB mußt nur auf denn Tabellen Präfix achten der solte nicht gleich sein bei MODs mußt du drauf achten wenn du nur eine zeile als SQL in phpmyadmin ausfürst das da auch der gleiche präfix drin ist sonst gibt es kleine probs mit den vorhandenen.
Ich habe bei mir auch zwei laufen und eins zum Testen und das Ganze nur mit einer DB mußt nur auf denn Tabellen Präfix achten der solte nicht gleich sein bei MODs mußt du drauf achten wenn du nur eine zeile als SQL in phpmyadmin ausfürst das da auch der gleiche präfix drin ist sonst gibt es kleine probs mit den vorhandenen.
cu
Spidy
Spidy
Re: zweites board aufziehen
einfach die zweite Datenbank bei deinem Provider anlegen und sonst wie bei deinem ersten vorgehen . . . wenn du zwei verschiedene Datenbanken hast brauchst du auch nicht auf die Tabellenpräfix achtensaddel hat geschrieben:hi ich hab scheinbar in meiner datenbank eine weitere ...kann ich ein zweites board dort reinsetzen und wie mache ich das...wäre praktisch zum mod testen ...
Wenn du mit PhpMyadmin arbeitest und dies selber installiert hast auf deinem Webspace (manche Hoster bieten das ja auch als Weboberfläche an) legst du eben 2 config dateien an und tauscht die immer aus je nachdem auf welche datenbank zu zugreifen willst .. .
grüssle
In einem geschlossenen System nimmt das Chaos mit der Zeit zu.
Ich hab auch 2 Boards am Start ... das Demo-Forum läuft bei mir einfach unter: http://www2. und das normale Board auf http://www.
Wirklich genial um Mods zu testen... wenn mal was nicht geht... voll easy... sobald alles total gemoddet ist, die alte DB vom bestehenden Board reStoren, switchen und fertig
Wirklich genial um Mods zu testen... wenn mal was nicht geht... voll easy... sobald alles total gemoddet ist, die alte DB vom bestehenden Board reStoren, switchen und fertig
Kein Geld für eine Signatur