Hallo.
Ich habe das Problem, dass wenn ich mich einlogge direkt danach die typische IE-Seite "Die Seite kann nicht angezeigt werden." erscheint.
Das selbe gilt für den Logout.
Wenn ich aber zurück gehe, und F5 drücke bin ich drinn, oder draussen.
Unter www.Curiosum.net kann das jeder mit den Daten test/test ausprobieren.
Bevor ich das Backup einspielte, bestand das Problem nicht.
Ich machte das Backup, und löschte das Forum wegen dieser Macke.
Ich habe bis auf den Portal/Intro-Mod, und Easymod nichts drinn.
Genau das installierte ich auch vor dem Backup drauf hatte.
Da Portal/Intro nur in die DB eingetragen wird, ist das eigentlich nutzlos.
Was kann ich machen?
Wenn ich das alte Backup verwenden kann, kann ich die 15 Mitglieder behalten, sonst muss ich ein neues (die nach der Installation gesicherte DB) Backup nehmen.
Grüße,
Tobias Claren
Nach Login, oder Logout im nirgendwo.....?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Tobias Claren
- Mitglied
Vermutlich hast du im Admin-Panel die falschen Pfadangaben gemacht. Kannst du auf das Admin-Panel zugreifen?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
Tobias Claren
- Mitglied
Hallo.
Ich habe den "Domainname" nun auf die Erstadresse (Beamerbau.de), mit der ich auch auf den FTP zugreifen muss geändert.
Nun funktioniert es auch mit dem DB-Backup.
Trotzdem hatte die Installation mit der Zweitadresse (Hauptadresse Curiosum.net) keine Probleme gemacht, solange ich nicht das Backup einpielte.
Damals hatte ich wohl Beamerbau.de angegeben, weil ich Probleme bei der Installation hatte (Forumspfad), und dachte, ich müsste die Hauptadresse nehmen, weil phpBB sonst Probleme macht.
Ich habe den "Domainname" nun auf die Erstadresse (Beamerbau.de), mit der ich auch auf den FTP zugreifen muss geändert.
Nun funktioniert es auch mit dem DB-Backup.
Trotzdem hatte die Installation mit der Zweitadresse (Hauptadresse Curiosum.net) keine Probleme gemacht, solange ich nicht das Backup einpielte.
Damals hatte ich wohl Beamerbau.de angegeben, weil ich Probleme bei der Installation hatte (Forumspfad), und dachte, ich müsste die Hauptadresse nehmen, weil phpBB sonst Probleme macht.
Zuletzt geändert von Tobias Claren am 07.09.2003 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tobias Claren
- Mitglied
Habe meinen Text gerade geändert, als gerade die Antwort einging.
Also nochmal lesen
Aber der falsche Pfad aus dem Backup kann doch nicht vom Board übernommen werden
. Dann hätte ich ja kein Problem, und müsste es ändern.
Also wäre es nicht "falsch".
Das Problem bestand wohl im Unterschied des "Domainname" im Board zur DB?
Oder ist "Domainname" auch in der DB gespeichert?
Also nochmal lesen
Aber der falsche Pfad aus dem Backup kann doch nicht vom Board übernommen werden
Also wäre es nicht "falsch".
Das Problem bestand wohl im Unterschied des "Domainname" im Board zur DB?
Oder ist "Domainname" auch in der DB gespeichert?