Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

:D Ich denke er wird bei Zeiten den Beitrag hier schon lesen. Ist ja nur eine Kleinigkeit...

HTH !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Mario
Mitglied
Beitrag von Mario »

Hi ich habe massehaft codierte Karten aus dem Amateurfunkbereich (APRS) wie genau müssen die Karten bearbeitet sein?

Gibt es irgendwo ne Beschreibung?
Wecka MC

Beitrag von Wecka MC »

Das hängt irgendwie mit der Grafik bzw. der Farbtiefe der Grafik zusammen: habe gerade die München-Karte installiert, und darauf waren die Fähnchen schwarz. Da die Karte 64kB hat, habe ich mir das Ding mal mit Corel angeschaut: es hatte 24bit-Farbtiefe. Habe die Grafik daraufhin umgewandelt in 8bit-Palette, so dass das Ding noch 13kb groß ist; danach waren die Fähnchen farbig.
Habe ein wenig rumprobiert...

Dt-Karte:
original png --> schwarzer Bildschirm, aber farbige Fähnchen
8bit jpg --> karte erscheint, jedoch mitsamt Fähnchen farblos

Städte-Karten:
original png --> karte erscheint, jedoch mitsamt Fähnchen farblos
8bit png --> geht gar nicht, es erscheint nur ein blauer Bildschirm

Weiß da jemand Rat?[/quote]
MaxxGoo

Beitrag von MaxxGoo »

wegen der deutschlandkarte die in "schwarz" angezeigt wird.
einfach die original PNG-Datei in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen u. anschließend im PNG-Format aber 24bit speichern. Die Karte wird zwar doppel so groß, von der Speichergröße, aber dafür ist sie in Farbe. :)
So hats bei mir zumindest geklappt.
Wecka MC

yeah

Beitrag von Wecka MC »

Danke, hat gut geklappt, jetzt seh ich Dt. als png und die Fähnchen sind auch farbig :D

Jetzt verstehe ich aber nicht, warum bei den Städte-Karten die Fähnchen nicht farbig sind (sind auch pngs mit 24bit)...
jörg gierth
Mitglied
User edit

Beitrag von jörg gierth »

Hi leute,

wenn ich einen User bearbeiten möchte und bei Ihm die Koordinaten
über das Such-Fenster eingeben möchte, dann kann ich zwar den Ort suchen aber wenn ich auf auswählen klicke, werden die Daten nicht übernommen und das Fenster bleibt,

Wer weiß rat.

Jörg
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Re: User edit

Beitrag von AWSW »

jörg gierth hat geschrieben:Hi leute,

wenn ich einen User bearbeiten möchte und bei Ihm die Koordinaten
über das Such-Fenster eingeben möchte, dann kann ich zwar den Ort suchen aber wenn ich auf auswählen klicke, werden die Daten nicht übernommen und das Fenster bleibt,

Wer weiß rat.

Jörg
Lies mal Seite 39 ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hi zusammen,

da es offensichtlich ist dass es an meinem Server liegt, das dieser Mod wie auch der Signatur und Smiley Mod nicht funktionieren würde ich das meinem Provider gerne beweisen, deswegen wollte ich euch bitten (falls das möglich ist) mir ein paar (?) Codezeilen als Beispiel zu schreiben, wo ein .png Bild auf die selbe Art und Weise (o.ä.) bearbeitet wird wie in den o.g. Mods. Also eine einfache Darstellung von .png Bildern geht bei mir, aber immer wenn was damit "gemacht" wird wie in den Mods geht`s nicht mehr und das meinem Provider anhand von Mods die für`s phpBB Forum geschrieben wurden zu erklären oder zu zeigen ist irgendwie nicht möglich, immer haben die Mods "irgendwie" Schuld und nicht der Server.. :roll:
Meint ihr, ihr könntet das für mich machen, damit ich vielleicht auch endlich in den Genuss dieser tollen (alle drei) Mods kommen kann.

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus !!!

P.S. ich weiss es gehört nicht ganz zum Thema, aber hier ist ja grade das gesammelte Fachwissen was Bildbearbeitung betrifft zu Gange...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Guido,
warum nimmst Du dazu nicht die paar Zeilen Code der Echtzeitsignatur von Esperitox. Damit kannst Du eigentlich dem Hoster IMHO gut zeigen, was Du meinst...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Michael,
habe den MOD nun auch auf www.awsw.de eingebaut, allerdings ohne die Erweiterung der memberlist.php und viewtopic.php, da ich sonst 66 .tpl´s hätte anpassen müssen... ;) :roll: :cry:

Der MOD an sich klappt soweit, wie Du hier sehen kannst,
http://www.awsw.de/Forum/map.php
allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, die auf die Dauer
für den Admin etwas nervig werden dürfte:

Wenn sich ein neuer User registriert und keinen Ort auswählt, dann werden seine Koordinaten ja mit 0 / 0 festgelegt. Das hat aber zur Folge, dass er dann auch in der Karte erscheint, bzw zumindest in der Entfernungsangabe:

http://www.awsw.de/Forum/upload/mapmod1.gif

Ich denke aber, dass diese letzten 2 User relativ kalte Füße haben dürften ;)

Ich habe schon versucht die Tabelle map_mod_user mit dem Default NULL anzupassen, aber das bringt nicht den gewünschten Erfolg...

Danke für Deine Antwort vorab !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“