Hi,
ich habe eine Frage zu der Anzeige der Datenbankgröße in den Forums-Statistiken im Admin-Index.
Und zwar habe ich verschiedene Mods installiert, die eigene, nicht mit phpBB_ beginnende Tabellen in meiner Datenbank angelegt haben (Gästebuch, Forum AI). Nun scheint phpBB diese Tabellen nicht mit zu der Gesamtgröße der Datenbank zu rechnen.
Das möchte ich ändern, da zum Beispiel die ForumAI eine Menge Platz in der Datenbank einnimmt (im Moment ca. 17MB), im Admin-Index wird aber eine Gesamt-Datenbankgröße von nur 1,8MB angezeigt.
Wo kann ich das wie machen?
(Ich benutze immer noch 2.0.4, da ich mich aufgrund der vielen MODs, die ich eingebaut habe, (noch) nicht an ein Update traue)
Viele Grüße,
Lucas
Ps.: Die nicht mit eingerechneten Tabellen beginnen mit book_ und iai_.
Admin-Index - Forum Statistiken - Datenbankgröße korrigieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi Lucas,
in der ./admin/index.php ist die entsprechende Routine:Da kannst du natürlich ansetzen und aus z.B.machen.
Gruß, Philipp
in der ./admin/index.php ist die entsprechende Routine:
Code: Alles auswählen
if( strstr($tabledata_ary[$i]['Name'], $table_prefix) )
{
$dbsize += $tabledata_ary[$i]['Data_length'] + $tabledata_ary[$i]['Index_length'];
}Code: Alles auswählen
if( strstr($tabledata_ary[$i]['Name'], $table_prefix) )Code: Alles auswählen
if( strstr($tabledata_ary[$i]['Name'], $table_prefix) || ($tabledata_ary[$i]['Name'] == 'tablename') )Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hmm, habe Deinen Lösungsweg mal probiert, aber der funktioniert nicht, es wird immer noch nicht die Gesamtgröße der Datenbank angezeigt, habe den Cache etc. geleert.
Kann ich
einfach löschen und durch
ersetzen oder muss ich hier noch was anpassen? Weil, so wie ich das nun eingebaut habe, tut sich nix 
Kann ich
Code: Alles auswählen
if( strstr($tabledata_ary[$i]['Name'], $table_prefix) )Code: Alles auswählen
if( strstr($tabledata_ary[$i]['Name'], $table_prefix) || ($tabledata_ary[$i]['Name'] == 'tablename') )