Login auf beliebiger (php-) Seite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Login auf beliebiger (php-) Seite

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ist es möglich (wenn ja, wie?), dass ich auf einer (php-)Seite (ähnlich dem AWSW-Portal) die Infos von 3 verschiedenen Foren anzeige?

Ich hätte gerne 3 Spalten mit "Willkommen", "Login", "Umfrage" usw., wobei jede Spalte zu einem anderen Forum gehört - ist sowas machbar?

Bin für jede Idee dankbar,

viele Grüße,
Sarah
MGD
Mitglied
Beitrag von MGD »

hallo sarah,

es ist alles machbar, blos verstehe ich grad nicht was du willst, ist auch zimlich spät...

hast du ein link zu einer beispiel seite?
Gast

Beitrag von Gast »

Nee, leider bin ich noch nich soweit... - Ich kriegs einfach nich ans Laufen, weil ich nicht weiß, was ich da angleichen muss...

Also: Ich habe 3 verschiedene Foren und möchte nun eine "Portal-Startseite" für diese 3 Foren haben.

Für jedes Forum möchte ich eine Spalte mit Loginmöglichkeit (zu diesem Forum), wer ist online, Umfrage...

Ich weiß nur nicht, was ich abändern muss, damit klar ist, aus welchem Forum die php-Seite zum Beispiel die Umfrage-Ergebnisse hernehmen soll.

Hab ich das jetzt verständlicher erklärt? :oops: :D
Ja - is wirklich schon spät, deshalb bin ich ganz froh, dass überhaupt noch jemand antwortet - ich wollte die Seiten gerne bis morgen früh online haben, aber daraus wird wohl erst ma nix mehr... :)
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Anonymous hat geschrieben: Für jedes Forum möchte ich eine Spalte mit Loginmöglichkeit (zu diesem Forum), wer ist online, Umfrage...
Sollen die drei Foren verschiedene phpBB's sein? Ich frag nur, weil du willst, dass es zu jedem forum eine loginspalte gibt....
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, richtig, es sind 3 verschiedene phpbbs.

Loggt man sich in der einen Spalte ein, kommt man zu Forum a, loggt man sich in der anderen Spalte ein, kommt man zu Forum b usw.

Ist man in c noch eingeloggt, erscheint der Username...

Sowas...

Kann man das realisieren?
Gast

Beitrag von Gast »

Hm... ist es möglich, dass ich für jedes dieser Boards die gleiche Datenbank verwende?

So wäre das vielleicht nicht so kompliziert?... :oops:
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

die gleiche Datenbankk......ja

ändere einfach den Prefix zb

von phpbb_config

in wasweisich_config
Gast

Beitrag von Gast »

hm... nee, das geht so leider nicht... :oops:

Ich müsste ja dann alle Daten in eine einzige Datenbank packen und hab hier irgendwo gelesen, dass es da eventuell zu Schwierigkeiten kommen könnte, wegen der User IDs.

Also doch 3 getrennte Boards.

Hat nicht noch jemand ne Idee, wie ich ein Portal bastel, das quasi Eingang von 3 verschiedenen phpbbs sein soll?...
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

also wenn du verschiedene präfixe verwendest, dann sollte das kein Problem sein...
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wird denn der gleiche Userstamm für die Boards verwendet oder hat jedes Board seine eigenen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“