phpbb 2.0.6 mit Datenbank von 2.0.4 ??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Conex

phpbb 2.0.6 mit Datenbank von 2.0.4 ??

Beitrag von Conex »

Hallo!

Kann ich ein komplett neues phpbb 2.0.6 installieren und dann eine Datenbank eines älteren phpbb 2.0.4 übernehmen? Wäre dies möglich oder könnten da massive Probleme auftauchen?

Danke euch schon mal.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Es würde zu Problemen kommen.
Welche Umstände hindern dich denn daran, dass Update auszuführen?
Conex

Beitrag von Conex »

Hmm, weiß nich. Beim Update müsste ich die neuen Update Daten auf den Server laden und ausführen, oder? Aber ich hab mal gesehen, dass man da noch zich Dateien selber ändern müsste. Ist das so oder nich?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Sofern du keine Hacks installiert hast und/oder auf deine Hacks verzichten kannst, kannst du einfach nur die Update Dateien auf den Server laden und die Updateroutine ausführen. Fertig.

Wenn du aber Hacks drin hast und diese dir lieb sind und die auch weiterhin behalten möchtest, musst du das Update von Hand ausführen.
Conex

Beitrag von Conex »

Sagen wir mal ich hab das Update jetzt schon ausgeführt. Woher kann ich erkennen, dass ich alle aktuellen daten der Version 2.0.6 drauf habe? Ist nur der Versionshinweis unten am Board dafür zuständig oder muss ich einfach glauben, dass wenn 2.0.6 da steht, auch alles richtig geupdatet wurde?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Das Update Skript informiert dich auch darüber, dass alles glatt gelaufen ist.
Conex

Beitrag von Conex »

Okay danke dir!!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“