Hab ne frage:
mein board ist auf: http://www.asdfsadf.ch/asdf/asdf/asdf/sadf/asdf/board/
jetzt habe ich ne weiterleitung von www.meinboard.ch.vu auf dieses blabla zeugs gemacht...
naja... wie muss ich jetzt die cookiedomain setzten, dass ich mich net jedesmal neu einloggen muss?
das funzt nicht richtig! =(
bin um jede hilfe dankbar!
ev. könnte es ja auch an was anderem liegen?
grüsse trancefloor
cookie problem beim einloggen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Ehemaliges Teammitglied
Ist es denn möglich das irgendwie so einzustellen, dass das Board von 2 Domains aus korrekt mit den Cookies umgeht? Es kann ja ruhig je ein Cookie für jede Domain benutzt werden! Ich habe nämlich für das Board 2 verschiedene Adressen und bisher klappt das automatische Einloggen nur über eine URL.
Nachtrag: Ich habe einfach die Variablenzuweisung in der sessions.php so geändert:
Damit legt das Board für jede URL ein cookie an. Warum das bei mir nicht ging, wenn die Felder im ACP einfach leer gelassen wurde und es aber so funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Diese Art ist natürlich sehr unschön, hilft mir für mein Problem aber sehr schnell.
Nachtrag: Ich habe einfach die Variablenzuweisung in der sessions.php so geändert:
Code: Alles auswählen
$cookiepath = "";
$cookiedomain = "";
$cookiesecure = "";
Diese Art ist natürlich sehr unschön, hilft mir für mein Problem aber sehr schnell.
-
- Mitglied