benutzer Freischalten??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sidcheesy

benutzer Freischalten??

Beitrag von Sidcheesy »

Also, ich hab mir jetzt auch mal ein Forum angeschafft und das angebot von welnet angenommen.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen dazu:

1. Wie kann ich einen neuen Benutzer freischalten der sich noch nicht selbst mit seiner E-Mail freigeschaltet hat?

2. Wenn ich die Farbe meines Forums ändern will muss ich ja diese Farbcodes eingeben. Woher weis ich zu welcher Farbe welcher Code gehört??

3. Was ist wenn mein Speicherplatz im Forum voll ist? Kann ich dann noch mehr bekommen oder bin ich dann gezwungen alte Beiträge zu löschen damit wieder Speicherplatz vorhanden ist??

4. Ich hab mal in einen anderem Forum gesehen das da noch viel mehr Smilies waren als in meinem. Wo kann ich noch welche herbekommen??
Und wie kann ich sie in meinem Forum einfügen?

Sorry, wenn ich hier dumme Fragen stelle! Bin zwar blond will aber nicht dumm sterben! Also helft mir!!
Wäre echt total lieb wenn ihr mir helf! :grin:
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

1. im admincontrolpanel unter benutzer einstellungen

ziemlich unten - aktiv oder nicht aktiv

2. einfacher ist es wohl ein komplettes template / theme zu installieren

siehe unter styles oder wie es hier heißt

ansonsten bei google mal rgb und hex eingeben, dann müßten evtl. tabellendarstellungen zu finden sein

3. speicherplatz ist m.E. eine frage deines providers

4. es gibt fertige smilie paks - smilies hochladen das pak file ist dann für das setzen der infos in der db verantwortlich

smieles einzeln einfügen halte ich für ziemlcih zeitintensiv - besser erstmal ein gutes pak als ausgangsbasis suchen

liebe gruesse
michael
Gast

Beitrag von Gast »

Hey super! Danke für deine hilfe! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“