Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hi, hat jemand nen tipp für mich, wie ich ins profil zusätzliche informationen einfügen kann? ich habe bereits einen hack gefunden, ich denke der wird reichen, nur möchte ich, dass dieses profilfeld immer neben dem beitrag
<== hier
angezeigt wird, dafür möchte ich einige unwichtige informationen daraus löschen (so wie anmeldungsdatum, wohnort - was eben niemand braucht ) - hat jemand nen tipp für mich?
ich hab bislang keine einzige mod am laufen, aber ich möchte in das profil ein feld "version" einbaun, wo jeder seine softwareversion einträgt (1.0 oder 9.81 oder was auch immer).
das soll immer neben einem beitrag erscheinen, damit bei einer frage sofort geholfen werden kann
du müsstest das feld in der viewtopic.php definieren und dann in die viewtopic_body.tpl einbauen, dort kannst du auch nicht gebrauchte sachen entfernen
Du könntest z.B. auch das Feld Wohnort umbennen. Und dann mit dem Mod ein Feld einfügen. So ersparst du dir das Feld in der viewtopic.php usw. einzutragen.