anzeige php-html dateien im ie

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
msa
Mitglied
anzeige php-html dateien im ie

Beitrag von msa »

hallo.
tatsache ist ja das das php forum auf php dateien geschrieben ist. geh ich jetzt z.bsp. auf dieses forum und klicke auf eigenschafen dieser seite, so wird mir angezeigt, dass es sich um eine php datei handelt. auf meinem forum (http://www.sjenicak.com/forum/index.php in serbischer sprache) ist das aber irgendwie anders. hier wird mir im ie unter datei/eigenschaft eine html seite angezeigt. woran kann das liegen. ich habe ja sozusagen die gleichen dateien wie alle anderen phpbb2 foren.
gruss.
frederic
Mitglied
Beitrag von frederic »

hallo msa,
verstehe ich nicht. auf deinem forum wird bei mir .php und nicht wie von dir geschildert .html angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider
msa
Mitglied
Beitrag von msa »

hallo.
hmmmh....frederic ich kapiers jetzt noch weniger. also ich mach meine seite auf, oben links im ie klick ich auf datei und eigenschaften und angezeigt wird mir: protokoll:http, typ:html dokument
wenn du willst mach ich dir ein print screen davon und stells online.
eben find ich irgendwie komisch.
gruss.
frederic
Mitglied
Beitrag von frederic »

achso, ja HTTP Protokol ist überall, auch hier bei phpBB.de!
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider
msa
Mitglied
Beitrag von msa »

hallo.
ja http ist ja o.k., aber eben das mit der html und der php datei ist nicht gleich.
gruss.
frederic
Mitglied
Beitrag von frederic »

achso, entschuldigung.
also ich kann mir das leider auch nicht ganz erklären, vielleicht ist das ja von server zu server verschieden... weiss es aber leider nicht, nur eine vermutung von mir! :D
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider
msa
Mitglied
Beitrag von msa »

hallo.
kein problem, vielleicht kommt ja noch jemand auf eine idee. auf jeden fall dankeschön.
gruss.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Tatsächlich, hier steht "Datei php" und bei dir "HTML Document"...ist mir noch gar nicht aufgefallen. Liegt vielleicht an der Server-Software oder so. Letztendlich kommts aber darauf an, daß der Inhalt richtig dargestellt wird, oder meinst du deine Besucher verlassen dein Forum, weil beim IE unter Eigenschaften was anderes angezeigt wird? ;)
msa
Mitglied
Beitrag von msa »

hallo.
ooohhhh...nein ich hoffe doch nicht, aber es hat mich interessiert.
gruss.
msa
Mitglied
Beitrag von msa »

hallo.
hab jetzt noch schnell ein neues forum installiert (auf meinem server) und siehe da, hier werden die dateien nun als php dateien im ie angezeigt. also ich glaub irgendwo stimmt da etwas nicht.
gruss.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“