PHP falsch konfiguriert will nicht mit SQL :(

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
rox²³
Mitglied
PHP falsch konfiguriert will nicht mit SQL :(

Beitrag von rox²³ »

Forlgende Fehlermeldung bekomme ich immer:

Während der Installation trat ein Fehler auf
Die PHP-Konfiguration auf deinem Server unterstützt nicht den gewählten Datenbank-Typ

Ich weiß das das nur ne ganz winzige einstellung in der php.ini sein kann aber ich weiß nicht was ich da verändern soll.

Ich will nur das mein PHP den MS SQL Server unterstützt. Was kann ich da machen?

Oder liegt das etwa an meiner von mir erstellen Datenbank? Oder habe ich die Rechte falsch verteilt? *verzweifel*
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
rox²³
Mitglied
Beitrag von rox²³ »

OK die php.ini hab ich jetzt angepasst aber hiermit komme ich überhaupt nicht klar:
Anforderungen
Voraussetzungen für Win32-Plattformen.

Für die Erweiterung müssen die MS SQL Client Tools auf dem System installiert sein auf dem PHP installiert ist. Die Client Tools können entweder von der MS SQL Server-CD oder durch Kopieren von ntwdblib.dll von \winnt\system32 auf dem Server nach \winnt\system32 auf dem PHP-Rechner installiert werden. Das Kopieren von ntwdblib.dll unterstützt nur den Zugriff. Für die Konfiguration des Clients ist eine Installation aller Tools nötig.
Kann mir mal wer erklären was ich da tun muss?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Installieren die MS SQL Client Tools und kopiere die ntwdblib.dll nach \winnt\system32 bzw \windows\system32, sollte sie nicht sowieso schon da sein.
Sascha A. Carlin,
rox²³
Mitglied
Beitrag von rox²³ »

Das ist alles schon geschehen, aber ich bekomme trotsdem noch diese Fehlermeldung. :cry:
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.

Versuch es mal über die d.c.l.p.
Sascha A. Carlin,
rox²³
Mitglied
Beitrag von rox²³ »

Das einzige was ich denke an was es noch liegen könnte ist ne Falsche DLL Datei im IIS angegeben zu haben. Die Anleitung habe ich hier entnommen: http://www.infos24.de/phpe/handbuch/2b_ ... tion.htm#2

Wenn ich zu einer Lösung komme poste ich es hier. Interessiert bestimmt auch noch ander wie es geht. :wink:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“