ich habe bei unserem Forum etwas seltsames festgestellt. Hier hatte ich einmal geschildert, dass der BBCode nicht mehr funktioniert, wenn HTML aktiviert ist und wie ich das gelöst hatte. So ganz "sauber" war diese Lösung nicht, denn es gibt doch noch weitere Probleme... bei Gästen ist HTML nämlich standardmäßig aktiv und wenn ein Gast postet, ist der BB-Code inaktiv und manche Postings sehen dann eben dementsprechend aus - und Gäste können das ja nicht selber "reparieren"
Nun würde mich einfach mal interressieren, an welcher Stelle ich für Gäste einstellen kann, dass z.B. HTML standardmäßig aktiv ist. Ich hab schon selber gesucht, aber bisher nichts gefunden. Analog muss man doch auch irgendwo einstellen können, dass z.B. für Gäste Smilies standardmäßig deaktiviert sind (wenn man das möchte). Das kann doch nicht so schwer sein... wer kann mir da helfen?
Ach ja, es ist Version 2.0.4!
Danke und viele Grüße
Mavis
PS: Gäste sollen posten dürfen und HTML soll auch für alle nutzbar sein ... also wäre die abschaffung dieser Features nicht unbedingt erwünscht.
PPS: ich habe den Betreff angepasst, er ist leicht irreführend...