2 foren - 1 userdatenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

der link oben erklärt mir wie ich das mache, wenn ich mir 2 boards auf 1 webspace und 1 sql datenbank einrichte.

ich habe aber 2 voneinander völlig unabhängige foren und da kann mir der link oben nicht bei weiterhelfen.

ich weiss einfach nicht, wie ich die user datenbank aus der einen sql datenbank in der anderen benutzen kann. also wie ich den verweis darauf machen kann.....
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Also hast du 2 Datenbanken, die auf unterschiedlichen Servern laufen?
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

genau.

2 komplett eigenständige foren.
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Bei der Modifikation werden auch die Tabellen für die Benutzergruppen geteilt.

Muss man das? Oder kann man auch nur die Benutzerdatenbank teilen, so dass man in den unterschiedlichen Foren unterschiedliche Benutzergruppen hat?
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“