Private Foren auf Staff-Seite ausblenden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DesiWeb

Private Foren auf Staff-Seite ausblenden

Beitrag von DesiWeb »

Hallo zusammen,

wie kriege ich es hin, dass wenn ein Besucher oder normaler User auf die Staff-Seite (staff.php) geht, nur die öffentlichen Foren zu Gesicht bekommt?!
Wenn aber ein Moderator oder Admin auf die Seite geht, dann sollen alle Foren sichbar sein...
hier die URL http://www.gugge-forum.ch

Vielen Dank für die Hilfe ;)

Viele Grüsse aus der Schweiz
Martin
riddance

Beitrag von riddance »

setz die einzelnen foren auf moderator ( versteckt )
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

klappt bei mir auch nicht......
DesiWeb

Beitrag von DesiWeb »

Hi,
riddance hat geschrieben:setz die einzelnen foren auf moderator ( versteckt )
Ich denke, dass ich die Konfiguration in der Forenzugangskontrolle schon richtig gemacht habe...

Ansicht = Privat
Lesen = Privat
Posten = Privat
Antworten = Privat
Bearbeiten =PPrivat
Löschen = Mods
Wichtig = Privat
Ankündigung ....

an der wird es wohl nicht liegen - oder irre ich da?!
DesiWeb

Beitrag von DesiWeb »

Hi Dagobert
Dagobert hat geschrieben:klappt bei mir auch nicht......
dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin ;) - hoffentlich kommen noch mehr Hilfestellungen... :P

CU
Martin
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Habe ich leider auch feststellen müssen, daß private Foren angezeigt werden, daher mußte ich den Hack wieder deinstallieren.
In dieser Form leider für mich unbrauchbar :(
DesiWeb

Beitrag von DesiWeb »

Das ist aber schade, dass Du die Flinte so schnell ins Korn wirfst.
Egal!
Ich habe herausgefunden, dass es mit der SQL-Abfrage in der staff.php zu tun hat.
Da ich aber kein SQL und PHP Krack bin wollte ich hier im Forum nachfragen, denn es kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, den das stört... Please help!

Danke und Gruss
Martin
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

DesiWeb hat geschrieben:Das ist aber schade, dass Du die Flinte so schnell ins Korn wirfst.
Eigentlich hab ich die Flinte noch nicht endgültig ins Korn geworfen, denn sonst hätt ich hier nichts mehr dazu gepostet. Ich hoffe auch auf Hilfe und wenn die kommt, dann installier ich den Mod wieder. Aber solang man die privaten Foren sieht, kann ich das halt nicht bei mir drinlassen.

FSKiller / Phoenix
Mitglied

Re:

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Also ich habe ein Clan und da habe ich manche Foren auf Privat und Versteckt gesetzt !! Das heißt es sehen nur Member die in einer bestimmten Grupe sind auch andere Gruppen können das nicht sehen !!! aussr auf der staff seite aber wenn man im ausgeloggten zustand drauf klickt muss man sich erst einloggen aber man kommt dann immer noch nicht drauf !!!
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Re:

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

wenn nicht fragt doch einfach mal den programmiere des mods !!!

oder versucht es einfach mal selber mal habe schon viel mods umgeschrieben!!
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“