Wortzensur abändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Gast
Wortzensur abändern
Hallo,
was muss ich machen, damit die Threadnamen nicht von der Wortzensur überarbeitet werden?
was muss ich machen, damit die Threadnamen nicht von der Wortzensur überarbeitet werden?
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
z.B. in der viewforum.php nach sowas wie folgendem suchen und abändern
PS: Bitte nicht so schnell schieben...
Steht jetzt übrigens auch im Knigge
Code: Alles auswählen
$topic_title = ( count($orig_word) ) ? preg_replace($orig_word, $replacement_word, $topic_rowset[$i]['topic_title']) : $topic_rowset[$i]['topic_title']; Steht jetzt übrigens auch im Knigge
-
Gast
Okay, wird nicht nochmal vorkommen.Henne hat geschrieben: PS: Bitte nicht so schnell schieben...
Ich merke gerade, dass man ja ziemlich viel ändern muss. Auch in der SuFu. Es hat sich auch noch ein Problem entwickelt: Urls werden auch zensiert. Wie könnte ich sowas unterbinden?
Ziel ist es, dass gewisse Shopnamen zu Shoplinks inkl. Ref-Id werden.
-
Gast
Webshops bieten oftmals Partnerprogramme. Kauft ein Kunde über deinen Link (name.de/index.php?ref=henne) ein, bekommst du eine Provision.
So soll Shopname durch <a href='shopname.de?ref=myname'>Shopname</a> ersetzt werden. Solle nun jemand im Forum bewusst einen Link zu Shopname.de setzen, so darf dieser natürlich nicht verändert werden. Das Ergebnis <a href='<a href="shopname.de?ref=myname">Shopname</a>.de?ref=myname'>Shopname</a> wäre unbrauchbar und würde von keinem Browser als Link erkannt werden.
BBSzene.de arbeitet so. Das Wort "Kreatin" wird durch einen Shoplink ersetzt. Siehe hier.
So soll Shopname durch <a href='shopname.de?ref=myname'>Shopname</a> ersetzt werden. Solle nun jemand im Forum bewusst einen Link zu Shopname.de setzen, so darf dieser natürlich nicht verändert werden. Das Ergebnis <a href='<a href="shopname.de?ref=myname">Shopname</a>.de?ref=myname'>Shopname</a> wäre unbrauchbar und würde von keinem Browser als Link erkannt werden.
BBSzene.de arbeitet so. Das Wort "Kreatin" wird durch einen Shoplink ersetzt. Siehe hier.
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Also fällt die Wortzensur für dich weg, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
http://www.phpbb.de/doku.php#kapitel_3_2_5
Eben wegen den doppelten Links...
http://www.phpbb.de/doku.php#kapitel_3_2_5
Eben wegen den doppelten Links...
-
Gast
-
Threadstarter
Bevor wir die Sache noch komplizierter machen, als sie schon ohnehin ist, hier eine Idee:
Wann soll das Wort Shopname ersetzt werden? Natürlich dann, wenn davor und danach nichts steht. http://www.shopname.de/ würde nicht unter dieses Kriterium fallen.
Alt+032 für ein Leerzeichen vor und nach dem Shopnamen bei der Wortzensur im Admin-CP funktioniert nicht. Das Leerzeichen wird einfach entfernt.
Vielleicht könnte man mit dieser Methode einfach das umsetzen, was ich benötige. Wie also lässt sich das Leerzeichen dort belassen, wo ich es eingebe?
Wann soll das Wort Shopname ersetzt werden? Natürlich dann, wenn davor und danach nichts steht. http://www.shopname.de/ würde nicht unter dieses Kriterium fallen.
Alt+032 für ein Leerzeichen vor und nach dem Shopnamen bei der Wortzensur im Admin-CP funktioniert nicht. Das Leerzeichen wird einfach entfernt.
Vielleicht könnte man mit dieser Methode einfach das umsetzen, was ich benötige. Wie also lässt sich das Leerzeichen dort belassen, wo ich es eingebe?