Admin Index Fehler mach Mod-Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sunwalker

Admin Index Fehler mach Mod-Installation

Beitrag von Sunwalker »

Ich hab vorhin den Album-Mod installiert. Nach der Installation kam folgender Fehler:
Warning: main(./extension.inc) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web22/html/phpBB2/admin/index.php on line 25

Warning: main() [function.main]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web22/html/phpBB2/admin/index.php on line 25

Warning: main(./common.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web22/html/phpBB2/admin/index.php on line 26

Warning: main() [function.main]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web22/html/phpBB2/admin/index.php on line 26

Warning: main(./cound.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web22/html/phpBB2/admin/index.php on line 27

Warning: main() [function.main]: Failed opening './cound.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web22/html/phpBB2/admin/index.php on line 27

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /srv/www/htdocs/web22/html/phpBB2/admin/index.php on line 34
Ich dachte, ich sei intelligent, und hab vorher alle Dateien, die ich editiert hatte, in nem extra Ordner abgespeichert. Die Original-Dateien neu hochgeladen, aber trotzdem bleibt nun der Fehler, wenn ich in den Admin-Bereich gehe. Was könnte der Fehler sein?

IN der Admin/index.php file steht in den Lines 24 - 34 folgende Zeilen:
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'cound.'.$phpEx);

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
Sunwalker

Beitrag von Sunwalker »

Hab mittlerweile alles ausprobiert.. Aber ich krieg den Fehler nicht weg.. Mensch.. Nun komm ich nimmer in den Adminbereich..
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Hast du irgendetwas in der Datenbank geändert?
Sunwalker

Beitrag von Sunwalker »

Ich habe bei dem Photo-Album eine Datenbank installieren lassen.. Hab sie aber gleich danach wieder deinstallieren lassen...
Sunwalker

Beitrag von Sunwalker »

Wiso fragst du? Datenbankfehler?
Sunwalker

Beitrag von Sunwalker »

OK. Hab den Fehler gefunden.. Bin mit den index.phps durcheinander gekommen und hab die normale index.php in den admin ordner geschoben.

Nur falls es jemanden interessiert.

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“