fehlermeldung beim Schliessen, Löschen etc
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Death Lord
- Mitglied
fehlermeldung beim Schliessen, Löschen etc
Hi
also ich hab n Prob bei meinem phpBB 2.0.6
also das Forum funzzt erste sahne bis auf das schliessen, Verschieben, Löschen oder Teilen von Themen ich bekomme dann immer die Fehlermeldung
Allgemeiner Fehler: Invalid_session
wie mach ich das wieder richtig?? ich hab kein Plan woher das kommt.
Plz Help me^^
also ich hab n Prob bei meinem phpBB 2.0.6
also das Forum funzzt erste sahne bis auf das schliessen, Verschieben, Löschen oder Teilen von Themen ich bekomme dann immer die Fehlermeldung
Allgemeiner Fehler: Invalid_session
wie mach ich das wieder richtig?? ich hab kein Plan woher das kommt.
Plz Help me^^
Falls du gut englisch kannst: http://phpbb.com/kb/article.php?article_id=54 
Am Ende gibt es auch eine Lösung .
Am Ende gibt es auch eine Lösung .
Der wichtigste Teil ist eigentlich folgender:
In der Datei, in der der Fehler auftritt kannst du also den o.g. Code entfernen, damit ist der Fehler behoben. Allerdings löschst du damit auch die Kontrolle der Session ID."Okay, fine but what can we do about it now?!" I hear you say. Well, you can remove or reduce validation as noted above (being aware of what you are doing), you could add the Mod noted above (you'll find it presently in another Invalid session topic ... no doubt it will be moved to one of the Mod forums in time) or finally you could remove the piece of code (from all affected pages) that looks like or similar to this:
Code:
This removes the added security of validation so if you do this we aren't interested in any security related problems that may arise. I highly recommend that you do not remove the added security from the admin control panel.Code: Alles auswählen
// session id check if ($sid == '' || $sid != $userdata['session_id']) { message_die(GENERAL_ERROR, 'Invalid_session'); }
-
Death Lord
- Mitglied
-
codemonkey
- Ehemaliges Teammitglied
Death Lord
- Mitglied
Hallo,
mein Problem ist das Gleiche, wie oben beschrieben, allerdings mit dem Zusatz, dass die, die keine Coockies erlauben, sich sowieso schon nicht einloggen können.
Hab das Forum 2.0.6 gerade erst runtergeladen und noch nichts wesentliches daran geändert.
Es würde mich also auch mal interessieren, was ich machen muss, um das zu ändern.
Gruß
Harald
http://www.xrotbartx.de/Forum/
mein Problem ist das Gleiche, wie oben beschrieben, allerdings mit dem Zusatz, dass die, die keine Coockies erlauben, sich sowieso schon nicht einloggen können.
Hab das Forum 2.0.6 gerade erst runtergeladen und noch nichts wesentliches daran geändert.
Es würde mich also auch mal interessieren, was ich machen muss, um das zu ändern.
Gruß
Harald
http://www.xrotbartx.de/Forum/