Hilfe benötigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Firestarter
- Mitglied
Hilfe benötigt
Hi,
wer kann mir mal eine Anleitung für ein Skript geben, womit ich über FTP einen solchen MySQL-Befehl ( ALTER TABLE phpbb_topics
ADD answer_status TINYINT(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL
AFTER topic_last_post_id) ausführen lassen kann ?
Denn mir fehlt zur Zeit der Zugang über Browserbenutzung und somit kann ich nur über FTP handeln.
Danke im Voraus für die Hilfe.
MfG
Firstarter
wer kann mir mal eine Anleitung für ein Skript geben, womit ich über FTP einen solchen MySQL-Befehl ( ALTER TABLE phpbb_topics
AFTER topic_last_post_id) ausführen lassen kann ?
Denn mir fehlt zur Zeit der Zugang über Browserbenutzung und somit kann ich nur über FTP handeln.
Danke im Voraus für die Hilfe.
MfG
Firstarter
- Firestarter
- Mitglied
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Am einfachsten wäre es, Du würdest phpMyAdmin installieren. Damit kannst Du ganz bequem alle Datenbankoperationen ausführen und sogar die Tabellen einsehen (für Korrekturen, Erweiterungen, etc.).
Auch bietet dieses Tool Möglichkeiten die Datenbank oder einzelne Tabellen zu Optimieren/Reparieren und auch ein vollständiges Backup ist damit Möglich. Die Backup-Funktion im ACP von phpBB müsste angepasst werden, um zusätzliche Tabellen (für neue Mods) mit zu sichern. phpMyAdmin sichert auf Wunsch die gesamte Datenbank...
Auch bietet dieses Tool Möglichkeiten die Datenbank oder einzelne Tabellen zu Optimieren/Reparieren und auch ein vollständiges Backup ist damit Möglich. Die Backup-Funktion im ACP von phpBB müsste angepasst werden, um zusätzliche Tabellen (für neue Mods) mit zu sichern. phpMyAdmin sichert auf Wunsch die gesamte Datenbank...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
- Firestarter
- Mitglied
Hier mal eine solche Datei :
Kann man nicht hier den Befehl einbauen?
Code: Alles auswählen
<?php
/***************************************************************************
* db_update.php
* -------------------
* copyright : ©2003 Freakin' Booty ;-P
* built for : Always show 'edited by' 0.0.3
*
*
***************************************************************************/
/***************************************************************************
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
$header_location = ( @preg_match('/Microsoft|WebSTAR|Xitami/', getenv('SERVER_SOFTWARE')) ) ? 'Refresh: 0; URL=' : 'Location: ';
header($header_location . append_sid('login.'.$phpEx.'?redirect=db_update.'.$phpEx));
exit;
}
if( $userdata['user_level'] != ADMIN )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'You are not authorised to access this page');
}
$sql = array();
$sql[] = "CREATE TABLE " . $table_prefix . "posts_edit (post_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', user_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', post_edit_count smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', post_edit_time int(11) default NULL, KEY (post_id));";
for( $i = 0; $i < count($sql); $i++ )
{
if( !$result = $db->sql_query ($sql[$i]) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update database', '', __LINE__, __FILE__, $sql[$i]);
}
$sql_message .= '* ' . $sql[$i] . '<br />';
}
$message = 'Database updated successfully<br />The following queries were executed:<br /><br /><span class="genmed">' . $sql_message . '</span><br /><br />Please be sure to delete this file now<br /><br />' . sprintf ($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid ('index.'.$phpEx) . '">', '</a>');
message_die (GENERAL_MESSAGE, $message);
?>Code: Alles auswählen
SQL QUERY: Ausfuehren per phpmyadmin und darauf achten, das der Tabellenprefix uebereinstimmt.
ALTER TABLE phpbb_topics
AFTER topic_last_post_id- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1581
Ich verstehe nur nicht, wie du die ohne Browser ausführen willst...
Ich verstehe nur nicht, wie du die ohne Browser ausführen willst...
- Firestarter
- Mitglied
Also könnte ja, ABER ob das praktisch ist, nein. Hier mein Vorschlag: phpmyadmin benutzen wie oben schon geschildert oder wenn Du keinen Zugang zu einem Browser haben solltest (warum auch immer), dann benutze doch einfach eine SQL Management Console (MySQL Control Center oder SQLyog). Mit diesen Programmen kannst Du Dich mit Deinem Server verbinden und die entsprechenden Befehle ausführen. Du bekommst auch direkt die Meldung ob es funktioniert hat oder nicht.Firestarter hat geschrieben:
Kann man nicht hier den Befehl einbauen?
Code: Alles auswählen
SQL QUERY: Ausfuehren per phpmyadmin und darauf achten, das der Tabellenprefix uebereinstimmt. ALTER TABLE phpbb_topics ADD answer_status TINYINT(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL AFTER topic_last_post_id
Beste Grüße,
Thorsten