Add_haeder_link

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benedikt3

Add_haeder_link

Beitrag von Benedikt3 »

Ich habe ein Problem mit dem Mod zum einfügen von Links in den Header.
Nachdem ich die zwei Dateinen uploadet habe, und ins admin Menü gehe und dort den entsprechenden eintrag anwähle, erscheint diese Meldung:
Warning: file(./../templates/subsilver/overall_header.tpl) [function.file]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/web200/html/admin/admin_header.php on line 69

Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /home/www/web200/html/admin/admin_header.php on line 69

Link im Header von phpBB einfügen

--------------------------------------------------------------------------------
Das Setup hat entdeckt, das das Tool noch nicht installiert ist
Installiere...
Installiere für Template: subSilver
Warning: fopen(./../templates/subSilver/overall_header.tpl) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/web200/html/admin/admin_header.php on line 96

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web200/html/admin/admin_header.php on line 98

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web200/html/admin/admin_header.php on line 99

Installiert für subSilver
Installation abgeschlossen
Tool öffnen

Was mache ich falsch?
Ich verwende PHPbb 2.0.6 .
Meine URL ist http://benedikt.space-4you.com
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Zunächst mal heisst das Verzeichnis "subSilver" - mit großem S - zum anderen prüfe mal die Verzeichnisberechtigung Deiner Verzeichnisse. Sie sollten auf 766 stehen.

Siehe auch: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=29
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benedikt3

Beitrag von Benedikt3 »

Nun erhalte ich folgende Meldung:
Das Setup hat entdeckt, das das Tool noch nicht installiert ist
Installiere...
Installiere für Template: subSilver
Warning: fopen(./../templates/subSilver/overall_header.tpl) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/web200/html/admin/admin_header.php on line 96

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web200/html/admin/admin_header.php on line 98

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web200/html/admin/admin_header.php on line 99

Installiert für subSilver
Installation abgeschlossen
Tool öffnen
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

itst hat geschrieben:... zum anderen prüfe mal die Verzeichnisberechtigung Deiner Verzeichnisse. Sie sollten auf 766 stehen.

Siehe auch: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=29
Sascha A. Carlin,
Benedikt3

Beitrag von Benedikt3 »

Alle Verzeichnisse? Oder nur das Admin und das Templateverzeichnis?
Und wirklich 766?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Das Template-Verzeichnis... Versuchs mal mit 755, wenn das nicht geht, mit 766.
Sascha A. Carlin,
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“