Problem mit "mehrere Foren - gemeinsame Benutzerdatenba

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Problem mit "mehrere Foren - gemeinsame Benutzerdatenba

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
wie setze ich bei diesem Mod optimal die Cookieeinstellungen, so dass das automatische Login in alle Foren funktioniert?

Gruß Martin
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

Welchen mod meinst du denn ?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem mit "mehrere Foren - gemeinsame Benutzerdat

Beitrag von codemonkey »

Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Hallo,
wie setze ich bei diesem Mod optimal die Cookieeinstellungen, so dass das automatische Login in alle Foren funktioniert?

Gruß Martin
Die Cookieeinstellungen habe ja nichts mit einer unterschiedlichen Benutzerdatenbank zu tun.
Du füllst die Cookieeinstellungen einfach aus, wie immer.
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
die Foren sind auf meinen Seiten www.pipidae.de und www.pipidae.net installiert.
Man kann direkt im Forum der einen Seite in das jeweilige andere Forum wechseln.
Bei diesem Wechsel wird ein neues Login durchgeführt, woher die Problematik vermutlich kommt.
Die Cookieeinstellungen kann ich für beide Foren unterschiedlich machen. Und hier suche ich nach Erfahrungswerten oder den optimalen Einstellungen.

Das Mod scheint es nicht mehr zum Download zu geben, war für 2.0.4 oder etwas davor.

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hi,
es lag an den Cookie Einstellungen. Habe die Domain Einträge geändert. Seit dem funzt es weider.

Hier der Link zum Mod: http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=55

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
ein kleinen Schöhnheitsfehler habe ich noch:

Ich habe, wie gesagt, in bei de Foren einen Link zum jeweils anderen Forum eingebaut.
Jetzt ist es leider so, dass der Benutzer beim Wechsel des Forums leider neu angemeldet wird, so dass die neuen Beiträge seit seinem eigentlichen letzten Besuch für ihn nicht mehr gehighlightet sind.

Außerdem habe ich neuerdings Listen mit den aktuellsten Posts auf meinen Startseiten. Gehe ich von da aus ins Forum, verhält sich die Sache quasi genauso.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“