Hi,
ist es eigentlich irgendwie möglich, daß, wenn ich das Forum abschalte (z.B. beim Einbau von Mods), spezielle Seiten, wie zum Beispiel Smartors Album, Spiele und Gästebuch, immer noch für meine Board-User zugänglich sind, also nicht mit abgeschaltet werden?
Grüße,
Lucas
Forum abschalten, Album, Games etc. nach Möglichkeit nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
codemonkey
- Ehemaliges Teammitglied
Ich schalte das Board über das ACP ab, so daß dann nichts mehr aufrufbar ist aus der nachricht, daß das Board nicht verfügbar ist.codemonkey hat geschrieben:Schaltest du das Board mittels eines Mods ab, oder wie muss man sich das vorstellen?
Genau das meinte ich, dann ist alles stillgelegt.andreasOymann hat geschrieben:wenn du übers ACP abschaltest, ist alles stillgelegt...
Und daher meine Frage, ob sich das irgendwie einrichten lässt, daß eben einige Bereiche, wie z.B. Photoalbum, Gästebuch und Spiele, nicht stillgelegt werden und weiter für die Boarduser aufrufbar sind. (?)
Grüße,
Lucas
- andreasOymann
Stilllegen an sich möchte ich nur die Grundfunktionen des Forums, also das eigentliche Forum, die Suche, Mitgliederliste, FAQ, Benutzergruppen...
Wo müsste ich denn die Umleitung definieren? Ich habe mir gerade mal als Beispiel meine index.php angeschaut und da nicht wirklich irgendetwas gefunden, daß ich ändern könnte. Ich denke, die jeweilige Passage, die die momentane Umleitung auf die "Deaktivierungsseite" beinhaltet, dürfte doch bei allen Dateien gleich sein, oder?
evtl. unter // Start output of page?
Oder muss ich da doch eher in den Templates suchen?
Wo müsste ich denn die Umleitung definieren? Ich habe mir gerade mal als Beispiel meine index.php angeschaut und da nicht wirklich irgendetwas gefunden, daß ich ändern könnte. Ich denke, die jeweilige Passage, die die momentane Umleitung auf die "Deaktivierungsseite" beinhaltet, dürfte doch bei allen Dateien gleich sein, oder?
evtl. unter // Start output of page?
Oder muss ich da doch eher in den Templates suchen?
Du findest den zugegörigen Code in der common.php:
Code: Alles auswählen
//
// Show 'Board is disabled' message if needed.
//
if( $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN") )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Board_disable', 'Information');
}