Login und logout probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Neo.genesis
Mitglied

Login und logout probleme

Beitrag von Neo.genesis »

Nabend allerseits so bin wieder einer der vielen frischlinge hier bei euch :)

So nun dann gleich mal zu den fakten hab mir die deutsche phpbb2 version herunderdeladen und installiert ich verwende das phpdev4 pakte um einen web server bei mir zuhause zu betreiben dieser funktionert auch ohne weiteres da ich zuvor ein andere board gehostet habe!

Nun das forum an sich läuft mit folgenden verändernungen bisher:
easymodinstaller, portal + Intro, 170 smilies, denn sag schnell den hack mit der autmoatischen überwachung der database und so,

da wars einstweilen nur folgendes wenn ich mich als admin einlogen will übe den login knopf dann kommt die seite konnte nicht angezeigt werden
wenn ich aber dann auf nachrichten lesen gehe (pn´s) dann steht da das ich eingelogt bin und mich auslogen kann wenn ich das mache kommt aber wieder die gleiche meldung "die seite konnte nicht angezeigt werden" nun dann das gleich problem wenn ich auf denn admin knopf klicken möchte! so

so dann der nächste logische schritt wahr einen neuen benutzer anzulegen klabt alles bis aud das fertigstellen sobald man da drauf klickt fängt er die seite an zu laden und höhrt dann irgendwann auf und beleiben dut eine weises fenster der user wurde aber erstell und ich wo ich nochs in den modbereich kamm irgendwie konnte ich ihn dann freischalten!

aja bei einen user ist dann das gleiche problem mit ein und auslogen

bitte um hilfe oder tips was dass sein könnte

vielen dank im voraus

mfg

Neo.genesis
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Poste mal deine Cookieeinstellugen sowie den Scriptpfad und Domainname aus dem Administrationsbereich.

Ich verschieb das auch mal nach @work...
Neo.genesis
Mitglied

auweh sorry wollte nicht das falsche forum wählen ab jetzt weis ich es :)

so hier die gewünschten daten:

Domainname: http://www.friendsboard.no-ip.org
Server Port: 80
Scriptpfad www/
Cookie-Domain:
Cookiename: phpbb2mysql
cookiepfad: /

nochmals danke

mfg

Neo
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

1. Lass mal das http:// beim Domainnamen weg.

2. Trag mal bei Cookiedomain friendsboard.no-ip.org ein.

3. Ändere mal deinen Cookienamen.

4. Hast du nach der Installation den Scriptpfad geändert?

PS: Kein Problem wegen dem Forum, dazu sind wir ja schießlich da ;-)
Neo.genesis
Mitglied

Achgot ich dummkopf natürlich hab ich den scriptpfad geänder nömlich in dem augenblick wo ich das phpbb2 davor weggetan hab und das forum ins ober verzeichniss gelegt hab!

Ach du schande so ein schmarn mußte nur das /www durch einen / erstzen bei scribtpfad für alle zukünftigen die das gleiche pro haben :)

nun dann vielen dank für die schnelle antwort ihr seit klasse

ein weitere treuer anhänger :)

Mfg

Neo
Scryptar
Mitglied
Beitrag von Scryptar »

boa ey Leute... ich wollt schon aufgeben und selbst die Frage posten...

hab das phpbb2plus 1.3 draufgezogen nachdem ich ja mit dem 2.0.4 schon sehr zufrieden war und nun eben diese installation von xxx/forum nach xxx/ verschoben...

hab im adminpanel fix den pfad geändert und natürlich auch gleich noch mal n generelles konfig gemacht (neue styles etc.) und wat is... login, pm, logout, memberlist... alles was einen redirect beinhaltet funzte net mehr.

ok zumindest hab ich das fix gepeilt gehabt und daher den Fehler auch bei meinem Pfad oder Cookie gesucht..... wat mich 2 stunden gekostet hat nachdem ich mich beim cookie vertippt hab, um wieder ins admin-menu zu kommen :mrgreen:

und was war am Ende?! ersetze http://www. durch www.

hätt mich ja fast geärgert :lol:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“