Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kann ich irgendwie die Umfragedauer auf maximal X Tage beschränken. Die automatische Löschung alter Beiträge funktioniert bei unendlich langen Umfragen nämlich nicht.
Noch ne Frage:
Wenn ich manuelle Beiträge lösche, dann werden den Usern ja Beiträge abgezogen und sie fallen einen Rang nach unten (hat sich eben bei mir einer beschwert ). Ist das auch beim automatischem Löschen so? Wenn ja, wie kann ich das verhindern.
Dauer der Umfrage - Sie können eine Laufzeit für die Umfrage (in Tagen) festlegen. Nach Ablauf der Umfrage kann man die Ergebnisse betrachten, aber nicht mehr abstimmen.
ja und? Was soll mir der Link nun sagen? Wie ich eine Umfrage erstelle und dort die Dauer einstelle ist mir auch klar! Mir geht es darum, dass die Umfragen grundsätzlich z.B. höchstens 30 Tage dauern können. Die meisten User lassen das Feld nämlich leer und so ist die Dauer unendlich lange. Das führt dann dazu, dass die Threads nie automatisch gelöscht werden. Die sollen generell höchsten 30 TAge dauern, so dass sie irgendwann ablaufen und automatisch gelöscht werden!!
Sorry! Habe halt nur den Satz geschrieben, dass ich die Umfragedauer auf X Tage beschränken will. Selber merkt man nicht, dass man den Satz auch anders auffassen kann.
Also so geschrieben, dass man mich hoffentlich richtig versteht:
Ich möchte, dass Umfragen die länger als beispielsweise 30 Tage unmöglich werden. Wenn in dem Feld also eine Zahl größer als 30 eingegeben wird, dann soll die Umfrage trotzdem nur 30 Tage dauern und bei einem Leerlassen des Feldes soll auch nach 30 Tagen Schluß sein. Bisher ist die Umfrage dann unendlich lange!
Und sorry, wenn ich unhöflich gewirkt haben sollte. War nicht meine Absicht! Habe halt einfach nicht daran, wie man den Satz interpretieren könnte!