hallo

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Also hast Du es nun raus gefunden ?!?

PS: Bitte bennene Deine Themen in Zukunft mit sinnvolleren Titeln als "hallo" und kopiere bitte keine kompletten Anleitungen und/oder Dateien in die Beiträge... So etwas kann man auch verlinken :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Jack9999
Mitglied

Beitrag von Jack9999 »

ja sorry
Jack9999
Mitglied

Beitrag von Jack9999 »

mh habe ein anderes porblem mit mein Portal da komt das

Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /data/members/free/tripod/de/j/a/c/jackstest/htdocs/portal.php on line 375

Warning: file(http://mitglied.lycos.de/jackstest/escalendar.php): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /data/members/free/tripod/de/j/a/c/jackstest/htdocs/portal.php on line 375

Warning: implode(): Bad arguments. in /data/members/free/tripod/de/j/a/c/jackstest/htdocs/portal.php on line 375

habe das intro portal 1.25
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Dein Provider Tripoid unterstützt entweder die geforderte Funktion in Zeile 375 der portal.php nicht oder wie die Meldung "Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration" aussagt, darfst Du diese Funktion bei diesem Provider nicht nutzen... In der Intro+Portal MOD Konfiguration steht dazu auch schon die Antwort:
Kalender:
Hier kannst Du diese Funktion aktivieren oder deaktivieren.

Wenn Du nach der Aktivierung Fehlermeldungen im Portal erhälst, dann läuft der Kalender bei Deinem Hoster bzw. lokal nicht. Schalte ihn dann wieder ab !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Jack9999
Mitglied

Beitrag von Jack9999 »

ja ne habe es hin bekommen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“