Problem bei Easy Mod Installer installation!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

UHolthausen hat geschrieben:Der Easymod-Installer ist in der Tat ein geniales Teil. Ein extra dickes Lob an den Programmierer (AWSW)!!!!! :P
Ich will jetzt Axel die Ehrenmedaille nicht abnehmen, aber der hat das nicht programmiert.
Das Ding kommt von Nuttzy99
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Henne hat geschrieben:
UHolthausen hat geschrieben:Der Easymod-Installer ist in der Tat ein geniales Teil. Ein extra dickes Lob an den Programmierer (AWSW)!!!!! :P
Ich will jetzt Axel die Ehrenmedaille nicht abnehmen, aber der hat das nicht programmiert.
Das Ding kommt von Nuttzy99
Jo das stimmt - der kommt von Nuzzy von phpbb.com der meinen persönlichen Respekt für solche Leistungen erhält ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
UHolthausen
Mitglied
Beitrag von UHolthausen »

Hallo Henne

ich sollte doch öfters mal meine Brille nutzen ! :oops:

Habe es gerade auch gelesen, als ich versuchte den Mod auf einer Seite bei "Lifemedien " zu installieren, habe mich irritieren lassen vom Downloadort.

Eventuell könnt Ihr mir bei meinem kleinem Installationsproblem helfen. Der Mod will sich nicht installieren lassen, bei Allinkl.com kein Problem.
Hier die Fehlermeldung:
(als Foren-Post aufbereitet)
EM-Installer v0.0.10a hat geschrieben: phpBB-Version: 2.0.6
Arbeitsverzeichnis: /web/admin/mods/easymod
Installations-Schritt: 1
Modus: debug
Der Fehler hat geschrieben: Kein Fehler.
Berechtigungen: (beinhalten Systemfehler)
Lesezugriff :: OK
Schreibzugriff :: OK
Schreiben auf root :: OK
chmod-Zugriff :: OK
unlink-Zugriff :: OK
mkdir-Zugriff :: OK
Schreiben auf tmp :: OK
FTP-Erweiterung :: Modul nicht geladen
copy-Zugriff :: OK

Empfehlungen:
schreiben: Server
verschieben: Kopie

Gewählte Einstellungen:
schreiben:
verschieben:
FTP-Verzeichnis:

CWD-Auflistung:

Code: Alles auswählen

drwxr−xr−x . 
drwxr−xr−x .. 
−rwxr−−r−− admin_easymod_functions.php 
−rwxr−−r−− easymod.gif 
−rwxr−−r−− easymod_install.php 
−rwxr−−r−− lang_easymod.php 
drwxrwxrwx includes 

Not testing FTP since it is not being used.

Es ist die gleiche Fassung wie bei Allinkl. Nur scheint hier das FTP-Modul nicht zu klappen bzw zu fehlen.
mit freundlichem Gruß
Uli
Mandrake 10
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
bin zwar nicht Henne... :D

Das gleiche Problemchen hatten wir vorknapp 2 Wochen schon mal hier... Dein Hoster hat Dir diesen Dienst nicht zur Verfügung gestellt... Frag ihn doch mal nach dieser Erweiterung... ;)

HTH!
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
UHolthausen
Mitglied

Hallo
AWSW hat geschrieben:Hallo,
bin zwar nicht Henne... :D

Das gleiche Problemchen hatten wir vorknapp 2 Wochen schon mal hier... Dein Hoster hat Dir diesen Dienst nicht zur Verfügung gestellt... Frag ihn doch mal nach dieser Erweiterung... ;)

HTH!
verstehe ich das richtig, dass in diesem Fall der Mod nicht funktioniert, obwohl ein PHP-Forum installiert ist ? Ich habe noch zu wenig Ahnung .
mit freundlichem Gruß
Uli
Mandrake 10
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
scheint leider so... Ich konnte es bisher selbst noch nicht nach vollziehen, da ich auch "nur" bei 1&1 und all-inkl.com bin und da läuft´s ja ;)

Ich würde mal beim Hoster anfragen an Deiner Stelle, vielleicht kann er das für Dich nach rüsten...
UHolthausen
Mitglied

Hallo
AWSW hat geschrieben:Hallo,
scheint leider so... Ich konnte es bisher selbst noch nicht nach vollziehen, da ich auch "nur" bei 1&1 und all-inkl.com bin und da läuft´s ja ;)

Ich würde mal beim Hoster anfragen an Deiner Stelle, vielleicht kann er das für Dich nach rüsten...
Es ist sowieso geplant, dass die Seite zu einem anderen Hoster (allinkl) umzieht. Dann bleibt der mod bis Anfang November erstmal liegen.

Nochmals danke für Deine schnelle Antwort.
mit freundlichem Gruß
Uli
Mandrake 10
UHolthausen
Mitglied

Hallo

melde mich nochmals zu Wort. Habe versucht den EasyMod bei mir auf den lokalen Server zu installieren.
Es läuft:
Suse 8.2 prof
Apache 1.3.27
MySQL 3.23.55
PHP 4.3.1

der Versuch zu installieren klappt nicht:
Folgende Fehlermeldung/-info:
Dateizugriffs-Info

Lesezugriff       :: OK
Schreibzugriff      :: OK
Schreiben auf root   :: fehlgeschlagen
chmod-Zugriff      :: OK
unlink-Zugriff     :: OK
mkdir-Zugriff      :: OK
Schreiben auf tmp    :: OK
FTP-Erweiterung     :: OK
copy-Zugriff       :: OK

Was ist falsch konfiguriert ? Bin noch nicht so fit, daß ich das verstehe. Habe volle root-Rechte ueber den Server! Fehlt bei der Apacheinstallation etwas ??
mit freundlichem Gruß
Uli
Mandrake 10
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Hallo,

ich glaub ich hab das selbe Problem wie UHolthausen.
Bei mir schreibt und kopiert der Easy Mod Installer nichts. Ich bekomme eine Meldung was alles durchgeführt wurde und was nicht, getan hat sich dann aber nichts.

Hab das Forum auf nem localen WAMP-Server laufen und wie in der Beispiel-Abbildung Server, Server, Kopieren eingestellt.

Die Ordner sind auch alle schreibgeschützt. Wenn ich den Schreibschutz aufhebe und dann die Installation mit dem Easy Mod Inst. durchführe sind sie danach schon wieder schreibgeschützt. :-?

Woran kanns liegen? Auf nem lokalen Server müsste der Mod ja an für sich funktionieren, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe auch dieses blöde problem und weißt du was ich jetzt mache?
mir reichts jetzt ich wechsle nicht den anbieter sondern das forum.
ich habe mich 3 tage lang an dieses verflixte forum gesetzt um es in mein design anzupassen.
und dann kommt auch noch dieser blöde fehler von ....aaaarrrg ich könnte ausflippen.
genau das selbe problem wie BZebra habe ich auch.
wenn mir innerhalb von 3 Tagen oder so nicht geholfen wird, dann nehme ich das iBB.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“