Probleme mit Alvatare und Rank Image.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
strattos
Mitglied

Probleme mit Alvatare und Rank Image.

Beitrag von strattos »

Hallo Leude!

Sicher kann mir da einer (oder auch mehrere ;-) ) helfen.

Mein Problem ist das die hoch geladenen .jpg `s der Galariealvatare und die der Rank Image nicht dargestellt werden.

Bei dem Rank Image wird ein gebrochnes Image dargestellt und die Galariealvatar Image werden erst gar nicht gefunden.

Wobei selbst hochgeladene Alvatare dargestellt werden.

Wäre dankbar für schnelle Hilfe.

Greetz strattos
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

dann überprüf mal die pfadangaben im acp (in der konfiguration, als auch in den rang-einstellungen)
strattos
Mitglied

Beitrag von strattos »

.....na das habe ich schon mehrmals gemacht. :cry:

In der Rank-Administration werden die Image ja auch dargestellt, nur beim posten wird ein "gebrochenes" Image dargestellt.

.....also ich denke schon das die pfadangaben richtig sind.

WAS NUN ? Vorschläge ???

greetz strattos
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

im forum selbst... wenn du dir die eigenschaften der images anzeigen lässt. steht dann da die korrekte adresse? gibts vielleicht auch einen link für uns? ;)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Darauf achten, das die Bilder im binär Modus hochgeladen wurden (einstellbar beim FTP-Tool) ..wenn man die Bilder im ascII Modus hochlädt, können Bildfehler entstehen.
Hast du bei der Galerie darauf geachtet, im Ordner /gallery noch Unterordner zu erstellen, die dann als eigentliche Galerien dienen und die die Bilder beinhalten!?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“