Prob mit der "Topic watching" Funktion

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
King_S
Mitglied
Prob mit der "Topic watching" Funktion

Beitrag von King_S »

Hallo zusammen,
habe nun bei Strato (nicht mehr bei Lycos :)) ein phpBB 2.0.6 laufen. Es funzt auch alles, nur die Benachrichtigungsfunktion net. Er schickt, so berichten mir User, die Benachrichtigungen zweimal an die selbe E-Mail Addy. Wo könnte der Fehler liegen? Habe als Mod den "Unread Posts to Database" u.a. drauf, das ist der einzigste Mod der direkt was mit den E-Mails zu tun hat. Oder? Hoffe auf schnelle Antwort
Gruß
King_S

P.S: Die Suche habe ich verwendet, nur keine brauchbaren Infos gefunden :(
King_S
Mitglied
Beitrag von King_S »

Keiner ne Idee? Bitte helft mir!
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Benutzt du einen SMTP-Server? Eventuell mal beide Möglichkeiten testen.
King_S
Mitglied
Beitrag von King_S »

Hmm...benutze bei Strato die Email Funktion mit mail(), werde aber mal den SMTP Server testen ;)
King_S
Mitglied
Beitrag von King_S »

Das mit dem SMTP Server schlug fehl. Benutze ich meinen Account bei Strato, gibt er aus, das die Verbindung fehl schlug, was aber normal ist, da man sich bei Strato erst am POP3 anmelden muss, um vie SMTP Mails zu versenden. Dann habe ich meinen Yahoo Account angegeben, dann sagte der, Connection Time out. Bleibe ich bei der mail()-Funktion, wird die Mail aber immer noch zweiml gesendet.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Hm dann weiß ich leider auch nicht, woran das liegen könnte :-(.
Du könntest mal probieren, mit einem anderen Script auf deinem Strato-Webspace mails zu verschicken und schauen, ob die auch zweimal ankommen. Wenn ja, würde ich mal bei Strato nachfragen.
Less
Mitglied

Beitrag von Less »

Hi!

Ich habe das selbe Problem wie Du.
Bei mir im Board erhalten die User auch die Benachrichtigungs-eMail zweimal. Ich benutze ebenfalls 2.06

Hier geht's weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=37427

Grüsse

Less
King_S
Mitglied
Beitrag von King_S »

@jasc:
Meine Mutter hat nen kleinen Online-Shop dort laufen, der via mail() funktioniert und da kommen die Mails nicht zweimal.

@Less: dann rüber ins andere Topic ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“