Login-Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Naboki
Mitglied
Login-Probleme

Beitrag von Naboki »

Vor kurzem habe ich die Forensoftware gewechselt.
Ich habe mein neues phpBB2 Forum jetzt für die User freigegeben, auf das die es bevölkern sollten. Es sind aber schon nach ein oder zwei Anmeldungen Probleme folgender Art aufgetreten:

Teilweise funktioniert das Registrieren nicht. (Name und eMailadresse wurden eigegeben, aber dann blieb die Seite still)

Vermehrt treten Login-Porbleme auf. (Benutzername und Passwort wurden eigegeben, aber nichts weiteres geschah)

Das Ausloggen ist - zumindest mit meinem Administratornick -. nicht möglich.

Kann mir da wer helfen?

Grüße
Danke für die Aufmerksamkeit!
Ich weiß nicht mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft. Aber im vierten werden es Steinschleudern sein.
(Albert Einstein)
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

hast Du mal´n Link zu Deinem Forum, daß man sich das mal anschauen kann?

Viele Grüße,

Lucas
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

aber sicher doch ...

http://forum.drachenspiele.de[/url]
Ich weiß nicht mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft. Aber im vierten werden es Steinschleudern sein.
(Albert Einstein)
Mr. Hilflos
Mitglied

Beitrag von Mr. Hilflos »

Vermehrt treten Login-Probleme auf. (Benutzername und Passwort wurden eigegeben, aber nichts weiteres geschah)
Das gleiche Problem habe ich glaube ich auch.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Wie muss man das verstehen "nichts weiter geschieht"?
Drückt ihr denn auch auf Login?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

habt ihr vielleicht die dateien mit einem WYSIWYG editor verändert? die setzen nämlich die pfade.. könnte ein grund sein. überprüft doch mal die dateien (login_body.tpl z.b.)
Mr. Hilflos
Mitglied

Beitrag von Mr. Hilflos »

Also:
Ich gebe meine Daten ein, drücke auf "Login", die Seite lädt neu, und ich bin in der Online-Liste online, aber irgendwei nicht wirklich eingeloggt (glaube ich). Dann drücke ich auf den "Zurück"-Button des Browsers, drücke auf das Forum-Logo, und bin aufeinmal eingeloggt.

Und ich wüsste nicht, das ich was verändert habe. Fast das selbe Problem (vielleicht auch das selbe) hatte ich auch schonmal in einem anderen Forum.
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Login-Probleme

Beitrag von Pyramide »

Naboki hat geschrieben:Das Ausloggen ist - zumindest mit meinem Administratornick -. nicht möglich.
Auch nachdem du die Cookies gelöscht hast?
KB:cookie_probleme
Iko

Beitrag von Iko »

also ... wenn man versucht sich über "einloggen, um neue nachrichten zu lesen" einloggen will, dann fuktioniert das ganz anstandslos.
habt ihr vielleicht die dateien mit einem WYSIWYG editor verändert?
ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich kann mit sicherheit sagen, dass ich soetwas nicht benutzt habe. ich habe die forendateien über die windowssoftare auf den webspace gepackt. hab also in der windows netzwerkumgebung einen ordner erstellt, der meinen webspace repräsentiert und nachdem ich das forum auf meiner festplatte hatte, über verschieben, vom einen ins andere fenster, hochgeladen. die konfiguration und das einrichten der foren usw... hat gut geklappt. aber als ich dann meine user in das neue forum schickte, da bemerkte ich erst die fehler.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

ja, der logout mit dem adminnick funzt auch dann nicht, wenn ich die cookies gelöscht hab.

Iko bin übrigens ich, war grad n bisserl faul ;)
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“