Krieg phpBB2 nicht installiert :o(

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Krieg phpBB2 nicht installiert :o(

Beitrag von Gast »

Hi Ihr,

also ich habe von PHP null Ahnung und somit möchte ich bitten mir die Antworten so einfach wie möglich zu formulieren.

Leider weiß ich überhaupt nicht, ob ich auf meinem Server überhaupt PHP instalieren kann.... ich habe eine Flatrate + Webseite über 1+1.

Bisher habe ich folgendes gemacht:

- Dateien auf den Server geladen (gemäßAnleitung
- Die Install-Datei versucht aufzurufen http://www.rattentreffpunkt.de/phpBB2/i ... nstall.php

aber schon daran ist es gescheitert :(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bzw. einen Tip geben. Ich habe momentan ein Forum laufen mit dem ich sehr unzufrieden bin, da es immer wieder Ausfälle gibt, deshalb hätte ich gern dies installiert aber ich befürchte das es nicht so einfach ist.

Liebe Grüße

Fantasmita
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

Dafür müsste man bei 1&1 ein größeres Paket wählen, welches sowohl SQL und PHP unterstützt. In der Standardvariante ist das leider nicht enthalten.
Fantasmita
Mitglied

Beitrag von Fantasmita »

oh... dann befürchte ich das ich die antwort damit schon erhalten habe ...

Danke

Fantasmita
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“