Portal mit Hintergrund
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Portal mit Hintergrund
Ich möchte gerne das Portal mit einem Hintergrundbild versehen und dass nur die rechten und linken Spalten zu sehen sind. In der Mitte soll alles frei sein und das Hintergrundbild soll zu sehen sein. Ist das möglich?
Hallo,
für einen kompletten Hintergrund öffne die portal_body.tpl:
++ Suche (ganz oben):
++ Ergebis:
http://www.awsw.de/Forum/upload/back1.gif
-------------
Für die Linke Spalte in der portal_body.tpl:
++ Suche:
Für die rechte Spalte in der portal_body.tpl
++ Suche:
http://www.awsw.de/Forum/upload/back2.gif
für einen kompletten Hintergrund öffne die portal_body.tpl:
++ Suche (ganz oben):
++ Ersetzen mit:<td class="row1">
<td class="row1" style="background-image:url(./templates/subsilver/images/folder_announce_new.gif)">
++ Ergebis:
http://www.awsw.de/Forum/upload/back1.gif
-------------
Für die Linke Spalte in der portal_body.tpl:
++ Suche:
++ Ersetzen mit:<!-- BEGIN switch_left_active -->
<TD valign=top width=20%>
<!-- BEGIN switch_left_active -->
<TD valign=top width=20% style="background-image:url(./templates/subsilver/images/folder_announce_new.gif)">
Für die rechte Spalte in der portal_body.tpl
++ Suche:
++ Ersetze mit:<!-- BEGIN switch_right_active -->
<TD valign=top width=20%>
++ Ergebis:<!-- BEGIN switch_right_active -->
<TD valign=top width=20% style="background-image:url(./templates/subsilver/images/folder_announce_new.gif)">
http://www.awsw.de/Forum/upload/back2.gif
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hey hey,
sieht IMHO gar nicht mal so schlecht aus - vielleicht ein neues Feature für die nächste Version...
http://www.awsw.de/Forum/upload/back3.gif
sieht IMHO gar nicht mal so schlecht aus - vielleicht ein neues Feature für die nächste Version...
http://www.awsw.de/Forum/upload/back3.gif
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
wenn ich die erste Zeile so änder
wird bei mir kein Hintergrundbild angezeigt.
Kannst du mir bitte anhand von diesem Beispiel zeigen, wie die Zeile genau aussehen muss?
Code: Alles auswählen
<td class="row1" style="background-image:url(./templates/subsilver/images/tom1.jpg)">
Kannst du mir bitte anhand von diesem Beispiel zeigen, wie die Zeile genau aussehen muss?
... Du musst natürlich den Pfad zum Bild richtig angeben:
Die oben geposteten Zeilen sind schon Beispiele, wie Du in den Bildern sehen kannst
Demnach müsste das Bild genau dort liegen damit es geht..../templates/subsilver/images/tom1.jpg
Die oben geposteten Zeilen sind schon Beispiele, wie Du in den Bildern sehen kannst

bitte nicht erschlagen
wo macht man das?
Den Hintergrund verändern?
Wo bitte ist das portal_body.tbl ??????
Wo muß ich da rein?
Grüßle Hase
Den Hintergrund verändern?
Wo bitte ist das portal_body.tbl ??????
Wo muß ich da rein?
Grüßle Hase
Hi AWSW,
ich habe noch ein Problem.
Ich möchte das login-fenster, welches eigentlich in der mittleren Spalte des Portals steht, als Header haben. Eine portal_header.php habe ich und die Verknüpfung geht auch dort hin, aber wie mache ich, dass da oben alles verschwindet und man nur die Login-Registrier- Funktion zu stehen hat?
Oder den Header ganz entfernen, geht das?
Gruß Mandy
ich habe noch ein Problem.
Ich möchte das login-fenster, welches eigentlich in der mittleren Spalte des Portals steht, als Header haben. Eine portal_header.php habe ich und die Verknüpfung geht auch dort hin, aber wie mache ich, dass da oben alles verschwindet und man nur die Login-Registrier- Funktion zu stehen hat?
Oder den Header ganz entfernen, geht das?
Gruß Mandy
:o)
@ AWSW
ich glaub, ich check das nie, das kommt:
Forbidden
You don't have permission to access /phpBB2/templates/subSilver/error_body.tpl on this server.
und drunter : Apache/1.3.26 Server at hase63.de Port 80
nerven Euch diese dämlichen Fragen eingentlich nicht?
Grüßle Hase
ich glaub, ich check das nie, das kommt:
Forbidden
You don't have permission to access /phpBB2/templates/subSilver/error_body.tpl on this server.
und drunter : Apache/1.3.26 Server at hase63.de Port 80
nerven Euch diese dämlichen Fragen eingentlich nicht?
Grüßle Hase