Error: Could not insert new word matches

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mardeluk
Mitglied

Error: Could not insert new word matches

Beitrag von mardeluk »

Hi,

ich erhalte seit kurzem sehr oft flgende Meldung, wenn ich einen Beitrag schreiben will:
General Error

Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error -1 from table handler

INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 1124, word_id, 0 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('bug', 'nicht', 'melden', 'bitte', 'ist', 'cool')

Line : 265
File : /Local/Library/WebServer/WebSites/www.xxxxxxx.de/xxxxx/forum/includes/fun ... earch.php4

Warum kommt diese Meldung? Wie kann ich das beheben? (nutze phpbb 2.0.5 - 2.0.6 funktioniert bei mir nicht).

Hoffe jemand kann mir da witerhlefen...

CU
mardeluk
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Auf welcher Datenbank läuft denn das ganze?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Die Datenbank ist MySQL 4.xx (ganz genaue Versoin weiss ich nicht)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst du mal die Zeilen 260-270 der functions_search.php4 posten? Der Syntax des SQL-Befehls kommt mir merkwürdig vor.
Hast du an der Stelle einen Mod installiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Zeilen 257 - 273 ( es sind keine MODS installiert)
if ( $match_sql != '' )
{
$sql = "INSERT INTO " . SEARCH_MATCH_TABLE . " (post_id, word_id, title_match)
SELECT $post_id, word_id, $title_match
FROM " . SEARCH_WORD_TABLE . "
WHERE word_text IN ($match_sql)";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert new word matches', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
}

if ($mode == 'single')
{
remove_common('single', 4/10, $word);
}
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

http://www.mysql.com/doc/en/Cannot_create.html hat geschrieben:ERROR 1030: Got error -1 from table handler

Several newsgroup postings suggested checking/repairing tables, but that wasn't the problem.
I found that the /tmp partition (TMPDIR) was 100% full (my fault). Freeing some space there solved it.
Versuch doch mal bitte, die REPAIR TABLE-Funktion über alle Tabellen laufen zu lassen. (link:phpmyadmin)
Wenn das nicht hilft, prüfe doch, ob noch Platz im temporären Verzeichnis vorhanden ist (ggf. deinen Provider fragen).

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“