Nick/Name für öffentliche Postings (Gast)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
also ich habs jetzt echt idiotensicher gemacht und die beiden .txt files an die betreffende Stelle geschoben (die müssen ja korrekt sein wie Du sagst) und hinterher entsprechend umbenannt. Funktioniert nicht 
na da kann man wohl nix machen. Davon geht die Welt nicht unter.
Danke jedenfalls für Deine Hilfe
//bei einem anderen "sauberen" Forum, das ich woanders testweise installiert habe, funktioniert es bei mir auch. Wahrscheinlich hab ich an irgend einer anderen Stelle was vermurxt
Gruß Mavis

na da kann man wohl nix machen. Davon geht die Welt nicht unter.
Danke jedenfalls für Deine Hilfe

//bei einem anderen "sauberen" Forum, das ich woanders testweise installiert habe, funktioniert es bei mir auch. Wahrscheinlich hab ich an irgend einer anderen Stelle was vermurxt

Gruß Mavis
also erstmal - das eine "verwendete" Forum war ursprünglich die Version 2.0.1 (glaub ich), wurde dann manuell auf 2.0.4 upgedated, dann manuell auf 2.0.6. Dabei ist sicher was schiefgegangen...
Ich habe testweise die "originale" posting.php verwendet, mit der funktioniert es
allerdings ist die um einiges kleiner als die, die ich verwende. Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr genau was da alles noch für Mods reingepfuscht wurden
Hier ist jedenfalls "meine" posting.php.
Gruß Mavis
Ich habe testweise die "originale" posting.php verwendet, mit der funktioniert es

Hier ist jedenfalls "meine" posting.php.
Gruß Mavis
keine ahnung, das hat der andere Admin gemacht, der das Design des Forums gemacht hat. Ich werde den mal fragen, was das ist... kommt mir auch komisch vor.
Eigentlich brauch ich ja nur die Original posting.php zu nehmen, und die Mods wieder rein zu tun, die vorher drin waren und die man auch wirklich braucht. Dieses HTML zeugs sieht nicht so aus als wäre es wirklich nötig.
Ich denk so mache ich das auch
Danke für Deine Mühe!
Gruß Mavis
Eigentlich brauch ich ja nur die Original posting.php zu nehmen, und die Mods wieder rein zu tun, die vorher drin waren und die man auch wirklich braucht. Dieses HTML zeugs sieht nicht so aus als wäre es wirklich nötig.
Ich denk so mache ich das auch

Danke für Deine Mühe!
Gruß Mavis