Nick/Name für öffentliche Postings (Gast)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Danke Acid, jetzt kann ich meine Gäste auch endlich mal richtig erziehen. Immer nur "Gast" neben einem Beitrag zu lesen ist nicht schön...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Mavis
Mitglied

Beitrag von Mavis »

Nur zur Info - ich habs zum Laufen bekommen! Auf den ganzen HTML-Fix Schnickschnack hab ich komplett verzichtet, sowie auf die Fragmente des Attachments-Hacks und den Category-Hack hab ich auch raus gehauen (hat alles sowieso nicht gescheid funktioniert). Es geht jedenfalls :)

Vielen Dank nochmal Acid, Du warst mir eine große Hilfe! :grin:

Gruß Mavis
reh
Mitglied

Beitrag von reh »

Ich will außer einem leeren Namen auch den Eintrag Gast verhindern, aber ich bekomme es nicht hin. :(
Was ist hieran falsch?

Code: Alles auswählen

else if ((empty($username) || strtolower($username) == strtolower($lang['Guest'])) && $userdata['user_id'] == ANONYMOUS )
  {
    $error_msg .= ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' . $lang['Empty_username'] : $lang['Empty_username'];
  }
Das seltsame ist, das dies hier immer "ja" ausgibt, wenn als Nutzer gast drin steht (in der lang_main steht Gast)

if( strtolower($username) == strtolower($lang['Guest'])){
   echo "ja";
 }
reh
Mitglied

Beitrag von reh »

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich das Ganze auch schon ohne "(empty($username) || " probiert habe.
"strtolower($username) == strtolower($lang['Guest'])" habe ich auch schon in Klammern gesetzt.
Wenn ich mich "gast" nenne darf ichBeiträge schreiben, mit nur "(empty($username)" nicht (wie gewünscht) und das ist mir völlig schleierhaft.

Bitte helft mir mal auf die Sprünge.
Helmut71
Mitglied

klasse Teil!!

Beitrag von Helmut71 »

hab gerade dieses ältere Teil entdeckt und eingebaut: Klasse!!

Die vielen Gäste haben bei mir im Forum schon für Verwirrung gesorgt, jetzt sind sie zumindest gezwungen, einen Benutzernamen zu wählen.

Habe zusätzlich die posting_body_tpl ein wenig verändert:

<td class="row2"><span class="genmed"><input type="text" class="post" tabindex="1" name="username" size="25" maxlength="25" value="{USERNAME}" />&nbsp;{L_USERNAME_NOGUEST}</span></td>
dann die posting.php:

'L_USERNAME_NOGUEST' => $lang['Username_noguest'],
und die lang_main.php

$lang['Username_noguest'] = "Gib bitte einen Benutzernamen ein!"; 
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

ich habe dieses Snippet auch installiert....

in der Forenansicht wird der Name des Gsts auch angezeigt

[ externes Bild ]

nur beim Topic selbst steht immernoch Anonymous

[ externes Bild ]

kann mir einer sagen wo da der Fehler liegen kann?
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

das ist ein Fehler (Bug) in phpBB würde ich mal sage, tun mal in der viewtopic.php
folgendes finde

$poster = ( $poster_id == ANONYMOUS ) ? $lang['Guest'] : $postrow[$i]['username'];
und ersetze es mit

$poster = ( $poster_id == ANONYMOUS ) ? $postrow[$i]['post_username'] : $postrow[$i]['username'];
damit sollte es funktionieren wenn der Color Group MOD nicht installiert ist wie bei mir, bei mir musste ich das ganze noch weiter anpassen.
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

Danke für deine Antwort

ich habe das so erstetzt wie beschrieben, leider ohne Erfolg. Da steht immernoch Anonymus.

Ich habe auch den Color Group MOD installiert, liegt es daran? kannst du mir vielleicht deine Änderungen noch mitteilen?
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Also beim Color Gorup MOD hab ich in der Viewtopic.php dann es so

$poster = ( $poster_id == ANONYMOUS ) ? (($postrow[$i]['post_username'] != '' ) ? $postrow[$i]['post_username'] : $lang['Guest'] ) : color_group_colorize_name($postrow[$i]['user_id'], true);
anstelle von den Code oben und dann spöter aus

'POSTER_NAME' => ($poster_name = color_group_colorize_name($poster_id, true)) ? $poster_name : $poster,
wieder den ursprung wie es war gemacht also

'POSTER_NAME' => $poster,
Seltsam ist bei mir funktioniert aber die änderrung von Acid nicht ich kann als Gast immer noch posten ohne ein Name einzugeben. irgendwo hängt bei mir da auch noch der wurm drin
jedenfalls mit dem oben wird geprüft obs gast ist wenn ja wird geprüft ob ein name angegeben wurde wenn ja zeigt der in viewtopic an, wenn nein steht da "Gast" wenn der verfasser kein Gast ist so steht der Benutzername des Benutzer da in die dazugehörige Farb dem ihm zugeteilt wurde.
Dies hat bei mir jedenfalls so funktioniert, nur das Gäste den Benutzername als Pflicht ausfüllen müssen geht bei mir irgendwie noch nicht :( vllt. kann mir dabei auch jemand helfen...
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

also bei mir klappts nun.... Vielen Vielen Dank :)

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, sorry
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“