Problem mit Favorites Mod + externe URLs MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ph!L
Mitglied
Problem mit Favorites Mod + externe URLs MOD

Beitrag von ph!L »

Hallo,
habe mit dem Easy Mod Installer den Favorites Mod + externe URLs MOD eingebaut.
Hat auch alles prima funktioniert.
Leider ist es in den Themen nicht möglich, Themen in die Favoriten zu tun, da der entsprechende link fehlt.

Bei den externen URLs kommt folgende Fehlermeldung:

Could not get extern favorites data

Woran liegt das ?

gruß aus berlin, phil
Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt
[Heine]
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Ich hatte den Fehler auch, Lösung bei mir war, daß ich vergessen habe, die Tabellen in der Datenbank anzulegen. Schau mal, ob die bei Dir vorhanden sind.

Viele Grüße,

Lucas
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

Code: Alles auswählen

Fehler

SQL-Befehl :  

CREATE TABLE phpbb_favorites(

fav_id int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
user_id int( 11 ) NOT NULL default '0',
topic_id int( 11 ) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY ( fav_id ) 
) TYPE = MYISAM 

MySQL meldet: 

#1050 - Table 'phpbb_favorites' already exists
daran kanns also nicht liegen
[Heine]
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Gibt es keine andere Fehlermeldung?
Hast du den Debug Mode aktiviert?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo ph!L

Kann es sein, dass Du nicht das subSilver als Template hast und der Installer hat in der viewtopic_body.tpl nicht die nötigen Änderungen vor genommen ? Ansonsten hätte ich auch darauf getippt, dass Dir eine oder beide Tabellen fehlen...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

AWSW hat geschrieben:Hallo ph!L

Kann es sein, dass Du nicht das subSilver als Template hast und der Installer hat in der viewtopic_body.tpl nicht die nötigen Änderungen vor genommen ? Ansonsten hätte ich auch darauf getippt, dass Dir eine oder beide Tabellen fehlen...
Hallo AWSW

Jepp, das ist richtig.
ich hab aber in der install.txt alle subSilver's in fiplain geändert.
In der overall_header.tpl wurden ja auch alle Änderungen gemacht, eine Fehlermeldung gab es auch nicht.
Außerdem lies mich die Fehlermeldung in dem Glauben, dass es sich um einen php bzw. datenbank abfrage fehler handelt und nicht um einen des designs.

das ich themen nicht in die favoriten hinzufügen kann, könnte vielleicht daran liegen. werd ich ausprobieren
[Heine]
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

Der Eintrag konnte nicht in die Favoriten Tabelle eingefügt werden

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'db87395832.phpbb2_favorites' doesn't exist

INSERT INTO phpbb2_favorites (fav_id, user_id, topic_id) VALUES (NULL, '2', '1')

Line : 55
File : /homepages/39/d87133386/htdocs/forum/favorites.php

Diese fehlermeldung kam als ich versucht hab ein thema zu den favoriten hinzuzufügen.
der erste fehler lag daran, dass der installer wirklich nicht <br><a href="{U_FAV}">{L_FAV}</a> in die viewtopic_body.tpl eingefügt hat.

-> erledigt

und zu der fehlermeldung da oben: mein tabellenprefix ist phpbb2_ und der des mods phpbb_

daran wird es wohl liegen
[Heine]
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
scheint mir auch so zu sein... Vielleicht hlft Dir dieser Beitrag weiter, in dem ich versucht habe zu erklären, wie man die verschiedenen Templates kompatibler zum subSilver und damit zum EMI bekommen kann... Sichere aber vorher Dein Forum und die Datenbank, bevor Du das probierst oder noch besser, probiere ich erst mal lokal aus... ;)

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=37502
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Aha komisch... Dabei ermittelt der SQL DB INSTALLER automatisch den Präfix:
"CREATE TABLE " . $table_prefix . "favorites ( fav_id int(11) NOT NULL auto_increment, user_id int(11) NOT NULL default '0', topic_id int(11) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (fav_id)) TYPE=MyISAM;",
"CREATE TABLE " . $table_prefix . "favorites_ext ( fav_id int(11) NOT NULL auto_increment, user_id int(11) NOT NULL default '0', ext_id varchar(255) NOT NULL default '', ext_name varchar(255) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (fav_id)) TYPE=MyISAM;",
Aber Du hast wahrscheinlich die händische Variante in der Anleitung über den phpmyadmin gewählt und dann vergessen den Präfix anzupassen:
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#

RUN db_install_fav_mod.php AND DELETE IT AFTER THAT !

OR RUN IN PHPMYADMIN THE FOLLOWING SQL:

CREATE TABLE phpbb_favorites (
fav_id int(11) NOT NULL auto_increment,
user_id int(11) NOT NULL default '0',
topic_id int(11) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (fav_id)
) TYPE=MyISAM;

CREATE TABLE phpbb_favorites_ext (
fav_id int(11) NOT NULL auto_increment,
user_id int(11) NOT NULL default '0',
ext_id varchar(255) NOT NULL default '',
ext_name varchar(255) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (fav_id)
) TYPE=MyISAM
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

jepp, genau dies hab ich getan.
kleiner fehler, große wirkung ;)
[Heine]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“