Birthday-MOD & Datumsproblem (Januar & Oktober)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
mini-power
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 25.11.2002 20:39
Wohnort: Schübelbach SZ
Kontaktdaten:

Birthday-MOD & Datumsproblem (Januar & Oktober)

Beitrag von mini-power »

Hallo zusammen

Ich habe in meinem Forum gerade entdeckt, dass der Birthday-Mod ein kleines Problem mit dem Monat Oktober & Januar hat.

Wenn ich z.B. dieses Profil anschaue:
http://www.mini-power.ch/miniforum/phpB ... ofile&u=61
dann hat dieser User als Geburtsdatum dies hier drin: 14.01.1971

Jedoch wird unten auf der Forumsstartseite in der Geburtstagsliste angezeigt, dass er innerhalb der nächsten 30 Tage Geburtstag hat. Siehe hier:
http://www.mini-power.ch/miniforum/phpBB/index.php

An was kann dies liegen ?
Wie kann ein User da angezeigt werden, welcher ja erst im Januar Geburtstag hat ?
Es ist nicht nur einer, sondern etwa 4 Stück und alle haben erst im Januar Geburtstag.
Hat jemand dazu vielleicht eine Lösung ?

danke & greetz
mini-power
BicycleRepairman

Beitrag von BicycleRepairman »

Hi!

Hmm, kleiner Bug im Mod.

if ( $user_birthday2 < $date_today ) $user_birthday2 += 1000;

streiche 1000, setze 10000

Hier soll eigentlich im Format YYYYMMDD ein Jahr aufaddiert werden, wenn der geburtstag des Users im aktuellen Jahr schon hinter uns liegt, es werden aber tatsächllich 10 Monate aufaddiert. Aus Januar wird so November.

Ich muss mal recherchieren ob das in der aktuellen Version des MODs auch noch so ist oder ob der Autor das inzwischen selbst gefixt hat.


CU

BRM
Benutzeravatar
mini-power
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 25.11.2002 20:39
Wohnort: Schübelbach SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mini-power »

danke für die Antwort !
das Problem ist nun wirklich behoben und alles funktioniert wieder prima ! *freu*

greetz MP
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“