Avatars upload funktioniert nicht - 2 verschiedene Fehlermel

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bcs
Mitglied

Avatars upload funktioniert nicht - 2 verschiedene Fehlermel

Beitrag von bcs »

Hallo!

Ich habe schon in anderen Posts gesucht, habe aber nichts passendes gefunden.

Unter phpbb 2.0.4. klappt lange Zeit alles wunderbar. Irgendwann war brach der Avater-Upload dann immer ab mit der Meldung
Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.
Die Test-Avatare waren aber fehlerfrei und im richtigen Format.

Nach einer Neuinstallation / Update auf phpbb 2.0.6 ist diese Fehlermeldung nach wie vor vorhanden. Wenn ich jetzt versuche, von einer URL hochzuladen, bekomme ich:

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message
DEBUG MODE

Line : 157
File : /home/www/web***/html/***/includes/usercp_avatar.php
Einige Hinweise:
- Im Adminpanel ist Avater-Upload natürlich aktiv
- images/avaters/user hat 777 (natürlich nur das Verz. 'user')
- ein 777-Ordner 'tmp' in /avaters brachte keinen Erfolg
- Hoster ist canssl.de / Candan

Hat einer einen Erklärung dafür?

Nachtrag: ein tmp in avatars/users hat den URL-Upload repariert. Beim Upload von lokal meckert phpbb nach wie vor über das Grafikformat.
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Hallo!
Ich hab exakt das gleiche Problem. Weiß denn keiner eine Antwort? Habe auch die Dokumentation in der Knowledge-Base gelesen, hat auch nix gebracht :(
Weiß hier denn keiner die Antwort? :-?

Gruß
Mr.Pipapo
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bitte auch mal diesen Beitrag durchlesen und ausprobieren: KB:avatar_upload

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Hi!
Wie gesagt, ich hab den Beitrag schon durchgelesen. Habe jetzt mal meinen Webhosting Anbieter kontaktiert. Ich denke, die Berechtigungen für das temporäre Verszeichnis stimmen nicht.

Gruß
Mr.Pipapo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“