Zusammenhänge bei der Template-Erstellung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Zusammenhänge bei der Template-Erstellung

Beitrag von kratzer54847 »

hoi hoi,

ich habe folgendes Problem,dass sich ja bei der Erstellung eines Templates der Header immer nach der Linkfarbe richtet und umgekehrt...wie kann man das umgehen?

das mit der Headerschriftfarbe hab ich schon durch den Admin Colour-Mod gelöst...

bis jetzt hab ich so viel herausgefunden:

Mod-Farbe -> BBCode "Code"
Header -> Linkfarbe 1
Headerschriftfarbe -> Adminfarbe

danke & Gruß kratzer54847
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

hmm.. was genau meinst jetzt mit Header/Linkfarbe?
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

naja...die definieren sich doch gegenseitig...wenn die Linkfarbe 1 rot ist,ist auch der Header wo z.B. hier "Schon gewusst" steht rot...
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

aso.. naja, dann musst du im entsprechenden Template nachschauen und dort die Stylesheet Definition ändern. Sprich, wenn du FarbeABC änderst und sich dann aber auch Linkfarbe XYZ in der gleichen Farbe ändert, musst du in dem Template nachschauen und class="?" mit etwas anderem ersetzen (da manche Bereiche die gleiche class="?" Dingens benutzen).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“