[2.0.x] Anzeige der letzten Themen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ja, genau. :wink:
Die Änderungen an der subSilver.css greifen übrigens nur, wenn du den <link> zur subSilver.css in der overall_header.tpl aktivierst.
<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" -->
..den roten Teil (und die nachfolgenden Stylesheets) löschen.

PS: Es ist Variante 1 (und Version 3.x). ;)
Biit77
Mitglied
Beitrag von Biit77 »

ok bestens danke !
und sorry betr. meinem versions-gellaber :oops:
foxykilla
Mitglied
komme nicht mal soweit...

Beitrag von foxykilla »

nabend zusammen...

also ich komme nicht mal soweit wie viele andere hier...

hab mir vorhin die recent(1) gezogen. abgespeichert in einem verzeichnis über dem forum, die einstellungen wie beschrieben vorgenommen (mein ich..)

da in der readme auch stand, das ich die recent.php als anzeigeseite nehmen kann, hab ich den "include" noch garnicht gemacht...

so, wenn ich nu meine recent aufrufe (auf meinem lokalen webserver) bekomme ich folgende fehlermeldung:

Warning: Failed opening 'forum2/config.php' for inclusion (include_path='c:\php4\pear') in D:\Programme\forum\fazcseite\flash\forum2\common.php on line 111

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at D:\Programme\forum\fazcseite\flash\forum2\common.php:111) in D:\Programme\forum\fazcseite\flash\forum2\common.php on line 115

und wenn ich ehrlich bin, fehlts bei mir noch an wissen, um die geschichte alleine zu beheben..

thx vorab foxykilla
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das Forum befindet sich also in D:\Programme\forum\fazcseite\flash\forum2\ und die recent.php in D:\Programme\forum\fazcseite\flash\ ? Und was hast du bei $phpbb_root_path in der recent.php eingetragen?
foxykilla
Mitglied
Beitrag von foxykilla »

forum2/
foxykilla
Mitglied
Beitrag von foxykilla »

ok ok den fehler hab ich nu selber hingekriegt, denk ich.. hab also jetzt den kompletten http://...pfad bei $phpbb_root_path eingegeben...die o.g. fehlermeldung is weg..aber sehen kann ich auch nix...??

aber ich teste nochmal weiter und meld mich bestimmt nochmal..

thx foxykilla
foxykilla
Mitglied
Beitrag von foxykilla »

ne, die recent.php zeigt mir nix an!!! alles weiss...

hier der anfang meiner recent:

// ############ Edit below ###############################
$length = '200'; // length of topic title
$limit = '10'; // how many topics?
$l_recent = 'recent topics';
$l_started = 'started at';
$l_by = 'by';
$special_forums = '0'; // 0 = no; 1 = yes
$forums = '1'; // ID of forums; separate them with a comma
$css = ''; //path and name to your css_sheet - optional
// ############ Edit above ###############################

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = 'http://localhost/fazcseite/flash/forum2/'; // board folder with! ending mark (if in same folder just './')
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

also entweder bin ich mittlerweile zu voll :wink: oder einfach nur zu dämlich für php....

wo liegt der fehler????? :o
olko
Mitglied
Wohnort: Trier - die älteste junggebliebene Stadt Deutschlands
Link _blank

Beitrag von olko »

Hat super geklappt mit dem integrieren :grin:
was muss ich verändern, dass alle Links sich in einem neuen Fenster öffnen?
Wie kann ich als Hintergrundfarbe für die Seitenfläche um die Tabelle #FFCC00 verwenden (wohl gar nicht, wegen css :cry: )
Danke olko
foxykilla
Mitglied
Beitrag von foxykilla »

na gut...habs jetzt am laufen....klappt aber nur wenn ich die recent.php im forum verzeichnis habe und beim root "./" angebe... aber macht auch nix..

trotzdem danke.. :wink:

foxykilla
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@olko
Welche Variante nutzt du denn? Du musst bei den Links noch target="_blank" einfügen. Wenn du eine andere Hintergrundfarbe einstellen willst, musst du entweder die css.Klasse löschen oder eine neue definieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“