Fehler in der User_register.php ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stephan68
Mitglied

Fehler in der User_register.php ?

Beitrag von stephan68 »

Hallo zusammen !

Habe immer folgende Fehlermeldung, wenn ein Profil aufgeraufen wird ( egal ob als Admin oder als User ! ):

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/web634/html/forum/includes/usercp_register.php on line 1101

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/web634/html/forum/includes/usercp_register.php on line 1115

Und die beiden zeilen sehen wie folgt aus :

1101 if ( $board_config['allow_avatar_upload'] && file_exists(@phpbb_realpath('./' . $board_config['avatar_path'])) )

1115 if ( $board_config['allow_avatar_local'] && file_exists(@phpbb_realpath('./' . $board_config['avatar_gallery_path'])) )

Hat jemand eine Idee, was hier falsch ist ?

Gruß

Stephan
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Sind die Rechte vom Avatarverzeichnis korrekt gesetzt?

Ist der Pfad dorthin im ACP richtig eingetragen?
stephan68
Mitglied

Hallo Henne !

Beitrag von stephan68 »

Habe die Rechte vom Avatar verzeichnis ( images/avatar ) auf 777
gesetzt und jetzt bekomme ich nur noch die eine Fehlermeldung von Zeile 1101

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/web634/html/forum/includes/usercp_register.php on line 1101

Das mit dem ACP habe ich nicht verstanden, kannst Du mir das etwas näher erklären ?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ob der Avatar Speicherpfad korrekt eingetragen ist.

http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_5
stephan68
Mitglied

Alles prima !

Beitrag von stephan68 »

Hallo Henne, jau, der pfad war faslcsh eingebunden, die Fehlermeldungen sind behoben. Hast mir mal wieder super schnell geholfen !!! :grin:

Ganz lieben Dank dafür und noch einen schönen Abend !

Gruß

Stephan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“