[2.0.4] Datum eines Ereignisses von dem Title (Kalender)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lowtechmatt
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 13.06.2003 12:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowtechmatt »

Danke,
aber es hat sich an dem Problem überhaupt nichts getan...

Grüsse, Matt
Benutzeravatar
neo18tilidie
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2003 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von neo18tilidie »

poste mal wie deine tables heissen.

aber eigentlich ist der fehler doch klar.
das liegt nich an der events.php sondern an deinen Tables.
wie wär's wenn hier manche leute mal die fehlermeldungen auch lesen und nicht nur posten würden???

"Table 'hsweb.locations' doesn't exist"

einfach überprüfen ob die Tables richtig erstellt worden sind... :roll:
Lowtechmatt
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 13.06.2003 12:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowtechmatt »

Meine Tables heissen so wie du sie in der Anleitung angegeben hast:

***************** MYSQL COMMANDS ******************

ALTER TABLE `phpbb_mycalendar` ADD `location` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ;
ALTER TABLE `phpbb_mycalendar` ADD `eintritt` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ;
ALTER TABLE `phpbb_mycalendar` ADD `stadt` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ;
ALTER TABLE `phpbb_mycalendar` ADD `url` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ;

Ich hab sogar überprüft, die Tabels sind richtig erstellt... Sind sie. Genauso wie in der Anleitung...

Anscheinend sind irgendwo die Abfragen anders als sie sein sollen, natürlich hab ich versucht die Tables zu erstellen, aber mir fehlen Feldtypen usw um alles nachzubaun, wie wärs denn wenn hier manche Leute mal die Fehlerbeschreibungen besser lesen würden, das hab ich alles eine Seite vorher beschrieben... :lol:

MFG, Matt
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..benutzt du denn den Prefix phpbb_ bei den Tabellen ?
Benutzeravatar
neo18tilidie
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2003 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von neo18tilidie »

rofl
selbst ist der mann.
fehlermeldungen sollte man lesen - nicht posten...
Lowtechmatt
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 13.06.2003 12:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowtechmatt »

Acid hat geschrieben:..benutzt du denn den Prefix phpbb_ bei den Tabellen ?
Ja...

@neo18tilidie: Anstatt hier Newbies auszulachen solltest du lieber mal helfen, ich hab nich so viel Plan von mysql falls du es gemerkt hast... oder wird das hier vorrausgesetzt? :evil:
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

      LEFT JOIN locations l ON l.location_name = c.location
Die von Lowtechmatt gepostete Fehlermeldung besagt, das die Tabelle "locations" nicht existiert... in den zitierten Queries kommt diese auch nicht vor.

Davon mal abgesehen, das "locations" noch korrekt definiert werden müsste.
Benutzeravatar
neo18tilidie
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2003 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von neo18tilidie »

oops
die zeile muss raus *g*
den table hab ich bei mir zusätzlich
aber sollte eigentlich kein prob sein?
Lowtechmatt
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 13.06.2003 12:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowtechmatt »

Anscheinend schon wenn er sie bei mir sucht...

und es geht weiter: http://www.hsweb.lowtechweb.de/forum/events.php

SQL Error : 1109 Unknown table 'l' in field list

*Verwirrung*
Benutzeravatar
neo18tilidie
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2003 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von neo18tilidie »

wenn der table nicht mehr abgefragt wird, muss du auch die abgefragten felder wegmachen.
hier
" l.cat_id, "
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“