Update auf ein gehackten Boards
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Update auf ein gehackten Boards
Hallo
Hab mal ein bissel gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich habe momentan die Versiob 2.0.0 mit ein paar eingebauten Hacks, unter anderem dem phpBB-Portal.
Ich will, da einige Hacks sagen wir mal *veraltet* sind, oder nicht (mehr) funzen, ein fertig gehacktes Board drüberinstallieren.
1. Ist das überhaupt möglich, da es sich nicht um ein Update handelt?
2. Wenn nicht, kann ich die Daten des aktuellen Board mit auf das neue nehmen?
3. Kennt/hat einer diesen fertig gehackte Board? Ja bitte URL posten.
Danke
Fetzner
Hab mal ein bissel gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich habe momentan die Versiob 2.0.0 mit ein paar eingebauten Hacks, unter anderem dem phpBB-Portal.
Ich will, da einige Hacks sagen wir mal *veraltet* sind, oder nicht (mehr) funzen, ein fertig gehacktes Board drüberinstallieren.
1. Ist das überhaupt möglich, da es sich nicht um ein Update handelt?
2. Wenn nicht, kann ich die Daten des aktuellen Board mit auf das neue nehmen?
3. Kennt/hat einer diesen fertig gehackte Board? Ja bitte URL posten.
Danke
Fetzner
Das ganze könnte schwer werden. Denn es könnte immer Probleme geben, wenn Du ein Forum mit Hacks von 2.0.0 auf ein Forum mit Hacks auf 2.0.6 updaten willst. Klar kann es gehen, aber:
Ich würde es in zwei Schritten versuchen:
(1) Update auf ein 2.0.6 UNHacked - Dann den DBMainenanceMOD drüber laufen lassen und nochmal die Tabellen zu Checken.
(2) Wenn dann alles geht, kannst Du gucken, ob Du ein anderes 2.0.6er Forum findest, welches mit den Hacks ausgestattet ist, die Du gerne hättest. Oder Du installierst Dir mit dem EasyModInstaller die MODs.
Grüße
Dennis
Ich würde es in zwei Schritten versuchen:
(1) Update auf ein 2.0.6 UNHacked - Dann den DBMainenanceMOD drüber laufen lassen und nochmal die Tabellen zu Checken.
(2) Wenn dann alles geht, kannst Du gucken, ob Du ein anderes 2.0.6er Forum findest, welches mit den Hacks ausgestattet ist, die Du gerne hättest. Oder Du installierst Dir mit dem EasyModInstaller die MODs.
Grüße
Dennis
- Nico Haase
- Mitglied
Korrekt, da du alle für die Mods / Hacks relevanten Daten überspielt hast.Fetzner hat geschrieben:Nochmal, für ganz DummeWas genau passiert, wenn ich jetzt auf die neuste Version Update, sofern das möglich ist.
Mein Tipp: Version 2.06 läuft, aber alle alten Hacks sind verschwundibus, richtig?
mfg
Nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
- B.A.Monkey
- Mitglied
Der Easy Mod Installer installiert dir automatisch mit ihm kompatible Mods, d.h. du musst nicht selbst die phpBB-Dateien durchforsten und die Änderungen eintragen, das macht er dir ganz automatisch; ählich einem Installationsprogramm unter Windows.Fetzner hat geschrieben: Danke erstmal, was ist der die das EasyModInstaller?![]()
Weitere Infos hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=35933