Welche Dateien sind an der Login-Routine beteiligt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
.Matthias
Mitglied

Welche Dateien sind an der Login-Routine beteiligt

Beitrag von .Matthias »

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne das phpBB-Forum in einen Mitgliedsbereich integrieren. Als gemeinsame Datenbank soll eine um einige Felder erweiterte phpBB-Datenbank genutzt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Dateien im einzelnen für den Login, bzw. die Überprüfung einer gültigen Session/eines gültigen Cookies zuständig sind? Ich habe bis jetzt folgende Dateien gefunden: login.php, sessions.php, extension.inc, common.php

Weiß jemand was die einzelnen Dateien machen, bzw. gibt es irgendwo nen Whitepaper oder sowas ähnliches, wo man etwas über die Funktionsweise nachlesen kann (würd' es mir etwas leichter machen zu verstehen), da ich Newbie bin und hier eh schon den steinigen Weg gehen muss :D

Hintergrund: Ich möchte gerne ein eigenes Login-Skript schreiben, da ich mich später ebenfalls plane ein Open-Source-Chat-System zu integrieren und da muss ich die Session-Daten auch wieder abfragen können und wissen, was da im einzelnen abgelaufen ist (beim Login).

Gruß aus München

.Matthias
chevy
Mitglied
Beitrag von chevy »

Also was ich so weis ist das die Session.php, Common.php ...

Aber schau mal bei der Index.php da steht am Anfang ein include für die Extensions.php und Common.php. In der Common.php sind dann noch ein paar includes.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“