Forum Zeit falsch
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum Zeit falsch
Hallo.
Die Zeit in meinem Forum ist falsch. Sie geht eine Stunde nach. Im Forum ist aber GMT +1 eingestellt. Heisst das, dass die Serverzeit nicht stimmt???
MfG Florian
Die Zeit in meinem Forum ist falsch. Sie geht eine Stunde nach. Im Forum ist aber GMT +1 eingestellt. Heisst das, dass die Serverzeit nicht stimmt???
MfG Florian
Vermutlich ist dann die Zeit des Servers falsch (es sei denn, du hast deine Uhr noch nicht umgestellt
)
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Irgendwas passt da nicht. Der Hoster hat mir versichert, dass der Server die korrekte Zeit hat.
www.abi2006-forum.de.vu/time.php
Die Zeit geht eine Stunde nach. Es ist GMT +1 eingestellt...
Woran kann das liegen?
MfG Florian
www.abi2006-forum.de.vu/time.php
Die Zeit geht eine Stunde nach. Es ist GMT +1 eingestellt...
Woran kann das liegen?
MfG Florian
Richte doch mal bitte einen Test-Account ein (Zugangsdaten ggf. über PN).
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
- Mitglied
Also für mich sieht das so aus: dein Provider hat zwar die richtige Uhrzeit eingestellt (nach MEZ), aber als Zeitzone GMT konfiguriert.
Ich habe in dem Testaccount mal das Zeitformat geändert - dort müsstest du es erkennen.
Workaround: die Zeitzone auf GMT ändern...
Gruß, Philipp
Ich habe in dem Testaccount mal das Zeitformat geändert - dort müsstest du es erkennen.
Workaround: die Zeitzone auf GMT ändern...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Volles Kommando zurück...
Kann auch 'nen Fehler von mir gewesen sein. Warte mal bitte nochmals.
Gruß, Philipp
Kann auch 'nen Fehler von mir gewesen sein. Warte mal bitte nochmals.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
So, da scheint phpBB wohl etwas anders vorzugehen. Lade bitte mal testweise eine Datei time.php auf deinen Server:Poste doch dann mal bitte die Ausgabe, wenn du die Datei aufrufst.
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
<?php
echo date('r (T)');
?>
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods